LEGO 76161 Batwing: VIP-Vorverkauf gestartet

LEGO Batman 76161 1989 Batwing

Mitte September zum International Batman Day 2020 vorgestellt, ab heute im VIP-Vorverkauf zu haben: der LEGO 76161 Batwing. Das Set haben wir euch bereits ausführlich vorgestellt, dennoch ein paar Hard-Facts: 2.363 Teile, darunter sind auch drei Minifiguren auf einem Display-Stand. Der zusammengebaute Batwing ist 11 cm hoch, 52 cm lang und 58 cm breit. Das Set enthält zudem einen speziellen Brick, der es euch ermöglicht, das fertige Modell an der Wand zu befestigen und dort entsprechend (vielleicht zusammen mit dem Batmobil) in Szene zu setzen.

Im deutschen LEGO Online-Shop kostet der 1989er Batwing 194,95 Euro (ab Januar 2021 199,99 Euro). Auch in Brand Stores steht das 18+ Set im Regal. Der reguläre Verkaufsstart erfolgt am 01. November 2020. Inhaber einer VIP-Kundenkarte können das Set wie gesagt bereist ab heute käuflich erwerben.

13 Kommentare zu „LEGO 76161 Batwing: VIP-Vorverkauf gestartet“

  1. Super enttäuscht das es nichts zum release dazu gibt. Hatte eigentlich fest vor mir das Set zum release zu holen, werde jetzt aber auf eine tolle GWP Aktion warten.

    1. Es gibt in den Stores das „Build your own Vehicles Pack“ und auch noch das „Mini Robot Inventor“ Set dazu. Es ist ein bisschen blauäugig zu denken, das LEGO jetzt zu JEDEM Exclusive Release ein entsprechendes GwP entwickelt.

      Man wird einfach nur viel zu schnell verwöhnt und passt seine Erwartungshaltung bereits nach dem ersten Mal an…

      1. Schön gesagt 🙂

        Wird ja niemand gezwungen im VIP Vorverkauf zuzugreifen. Wer schnell und schlau war, bestellt ihn rund um 24:00, dann gabs wenigstens noch 2x VIP Punkte und das Mini Robots Set… Wolltet ihr dazu wirklich NOCH ein GWP? Das ist ziemlich blauäugig 😉 die werden sicher keine GWPs im Wert von 50,- zu so einem geringpreisigen Set verschenken.

  2. In ein paar Monaten gibt’s das Teil bei den üblichen Exclusive-Partnern mit 20% Rabatt. Kein Grund für Stress. Wer UVP kauft, hat sowieso einen an der Murmel (oder zuviel Geld).

  3. Ich finde das set vom Design her echt gut getroffen. Und ca 200 € für 2.300 Steine ist in der Lego Welt auch ok bzw mittlerweile üblich.
    Bin auf die Bautechnik gespannt, denn ich habe die Vermutung, der Flieger ist so flach, dass da keine bunten (oder nur sehr wenig bunte) Steine verwendet wurden!
    Ich werd es mir holen aber für den VIP Release fehlte mir ein bisschen der VIP Anreiz ‍♂️ Nur damit ich es 10 Tage vor dem offiziellen marktstart habe, nö aber auf der Liste steht es Passt super zum Batmobil, da sie (glaub ich) im gleichen scale geblieben sind

    Thx @ Micha

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top