Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO 41420 Friends Adventskalender 2020: Offizielle Bilder

Inhaltsverzeichnis

Mit dem offiziellen Bildmaterial zum LEGO 41420 Friends Adventskalender 2020 haben wir nun auch zum letzten neuen LEGO Adventskalender die Details vorliegen. Das Set hat hierzulande eine UVP von 24,99 Euro und ist ab September im Handel erhältlich. Der Adventskalender enthält 236 Teile, darunter sich auch vier Spielfiguren.

Aufgetaucht sind die Bilder in einem Schweizer Online-Shop. Dort sind auch die anderen neuen LEGO Adventskalender bereits gelistet: LEGO 75981 Harry Potter und LEGO 60268 City. Den neuen LEGO 75279 Star Wars Kalender 2020 hatte der Spielwarenhersteller kürzlich selbst vorgestellt.

LEGO 41420 Friends Adventskalender: Setbeschreibung

Der LEGO 41420 Friends Adventskalender steigert die Spannung aufs Weihnachtsfest. Hinter jedem Türchen finden Kinder eine neue Überraschung zum Zusammenbauen. Der Kalender enthält jede Menge supersüße Figuren, die perfekt in drei weihnachtliche Kulissen passen: Emmas Kinderzimmer, die Werkstatt des Weihnachtsmanns und eine Winterlandschaft.

Kinder öffnen die Türchen, bauen die Modelle, um der Reihe nach in den jeweiligen Kulissen zu spielen. Dabei entwickeln sie immer größere Vorfreude auf Weihnachten. Neben anderen Spielzeugen sind Frau Weihnachtsmann und 2 Elfen als LEGO Friends Spielfiguren enthalten, um mit den Modellen das Kinderzimmer zu schmücken, kreativ zu spielen oder spannende Geschichten zu erzählen. Darüber hinaus gibt es auch Modelle wie das witzige Schneeballkatapult und ein rollendes Spielzeug-Skateboard, die jede Menge Spaß versprechen.

Kinder ab 6 Jahren können die unterhaltsamen Spielzeuge dank der verständlichen Bauanleitungen mühelos zusammenbauen, um sich kreativ zu beschäftigen. Kinder lernen Heartlake City kennen, wo sie tolle Freundschaften schließen und besonders fröhliche Weihnachtsfeste erleben!

  • Der LEGO 41420 Friends Adventskalender verkürzt das Warten auf Weihnachten. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein neues Geschenk, das Kinder zusammenbauen können. Die 24 Modelle ermöglichen weihnachtliche Rollenspiele und bereichern zudem als Weihnachtsschmuck jedes Zimmer.
  • Der Adventskalender für Kinder enthält Emma, Frau Weihnachtsmann und 2 Elfen als LEGO Friends Spielfiguren sowie einen Spielzeug-Pinguin und viele weitere coole weihnachtliche Überraschungen als Baumodelle. Einige der Modelle verfügen sogar über witzige bewegliche Funktionen.
  • Kinder können die Modelle nicht nur als Weihnachtsschmuck benutzen, sondern sich auch Geschichten in den einzelnen Kulissen – im Zimmer der LEGO Friends Heldin Emma, in der Werkstatt des Weihnachtsmanns und in einer Winterlandschaft – ausdenken, die zu kreativen Spielabenteuern inspirieren.
  • Das 236-teilige Set ist ein tolles vorweihnachtliches Geschenk für Kinder, die von einem Adventskalender begeistert sein werden, der ihnen nach den ersten Überraschungsmomenten noch lange Freude bereitet. Kinder ab 6 Jahren können die einfachen Modelle selbstständig zusammenbauen.
  • Die Box ist 25 cm hoch, 37 cm breit und 6 cm tief und lässt sich sicher aufstellen. Kinder können ihren anderen LEGO Modellen eine weihnachtliche Note verleihen, denn die tollen Spielzeuge lassen sich mit allen LEGO Sets kombinieren.
  • Der Adventskalender kommt völlig ohne Batterien aus, um Spielvergnügen in der Winterlandschaft zu bieten. Das Katapult lässt sich mit der Hand betätigen, um mit Schneebällen zu werfen, und das Spielzeug-Skateboard muss nur angestupst werden, und schon rollt es los.
  • Wie allen LEGO Spielsets liegt auch diesem weihnachtlichen LEGO Set eine verständliche gedruckte Bauanleitung bei. Die Bauanleitung ist speziell auf Kinder ab 6 Jahren zugeschnitten, um sie das Modell ohne Hilfe von Erwachsenen bauen zu lassen.
  • Kindern wird die aufregende LEGO Friends Welt vorgestellt. In diesem Universum können Kinder kreatives Spielvergnügen erleben, fabelhafte Freundschaften schließen und Heldinnen des Alltags treffen. Und dort machen sie auch die Erfahrung, dass ihre Träume wahr werden, wenn sie nur ihrem Herzen folgen.

Alle LEGO Adventskalender 2020 in der Übersicht

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

13 Antworten

  1. Ich wäre dafür gegen diesen anstößigen Friends Kalender zu demonstrieren, das er von Lego aus dem Programm genommen! Der kleine Pinguin auf dem Bild trägt eine Schraubenschlüssel bi sich,. Das fällt unter Nutzung von Hieb und Stichwaffen und verstößt somit gegen Legos eigene Flowerpower Regeln! Außerdem ist die beliegende Weihnachtsoma viel zu sexy für die Altersfreigabe!

    0
  2. Bis auf die Figuren ein sehr toller Adventskalender. Mir gefallen besonders die Ente, die bedruckten Fliesen. die Brezel und das andere Figuren-Zubehör.

    0
    1. Ich sehe zwei Frauen/Mädchenfiguren und zwei Weihnachtselfen Figuren. Das macht summa summarum 4 Figuren. In Worten vier Figuren.

      Leute mal ehrlich, VIER Figuren in einem FRIENDS Kalender.
      4 Figuren!!!

      Ich gehe sehr stark davon aus, daß ihr einem Fake Account aufgesessen seit. Das kann UNMÖGLICH stimmen!!!
      Das ist Fake.
      Vier Figuren! Ihr glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann

      0
      1. Ja, ich hab mich auch schon drüber gewundert 🙂
        Aber eventuell sind das ja die Figuren, die in den letzten Jahren vergessen wurden 😉
        Also gut für die Friends-Fans – mal wieder was zum spielen.
        Wobei ich ja jetzt nicht zur Zielgruppe gehöre und daher meine Meinung nicht so wichtig ist.

        0
  3. Ich bin ganz verwundert – ich finde den gar nicht so schlecht. Ehrlich gesagt fand ich die Baumschmuck-Idee (ohne Figuren) immer noch am besten – den hab ich mir tatsächlich an den Baum gehängt: sah super aus.
    Aber wenn ihr schon auf Figuren besteht, dann sind zwei Elfen und zwei Figuren doch schon ganz gut. Und der Rest ist auch recht abwechslungsreich. Für mich leider diesmal nichts.

    0
  4. Wow, das ist doch mal ein hübscher Friends Kalender, Figuren und vor allem sehr exclusive mit einigem an brauchbaren Zubehör! Die Frage die sich mir aufdrängt, werden die “Kinder Figuren” (Elfen) auch in die reguläre Serie übernommen? Im neuen Friends Magazin taucht ja auch schon ein Kind auf (Schwesterchen von Olivia?).

    0
  5. Ok, habe ich zu spät gesehen, es sind die selben Figuren wie in den Disney Büchern, aber trotzdem, wird es sie auch in offiziellen Friends Sets, als kleine Schwestern oder so geben, denke da an Sophie aus der beendeten Elves Serie.

    0
  6. Ich denke, dies ist das beste Kalender-Lego, das jemals veröffentlicht wurde. Ich liebe die Tatsache, dass Frau Claus enthalten ist und Emmas Top ist süß. Die Verwendung der Mini-Minidolls für die Elfen ist genial und die gebauten Teile sehen auch gut aus. Dies ist ein Muss für den Weihnachtsmonat

    0
  7. Es ist auch ein Roboter abgebildet. Der ist aber leider nicht dabei. Ist das noch jemandem aufgefallen?

    0
  8. Stimmt, sonst folgt der doch Olivia auf Schritt und Tritt, allerdings ist ja auch Olivia nicht im Set. Ist das Mia? Kenne mich nicht so gut in Friends aus.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!