Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO 40579 Eiffels Wohnung: Offizielle Bilder des exklusiven LEGO Eiffelturm GWPs veröffentlicht

Max

Inhaltsverzeichnis

Vor wenigen Tagen konnten wir euch die ersten Bilder zum kommenden LEGO 40579 Eiffels Wohnung GWP zeigen, welches es exklusiv zum Kauf des jüngst geleakten LEGO 10307 Eiffelturms für rund 680 Euro dazu geben wird. Nun wurde das kleine Set auch im LEGO Onlineshop gelistet, sodass uns nun auch die offiziellen Produktfotos vorliegen. LEGO bemisst den Wert des Sets mit 19,99 Euro. Erhältlich ist das Set voraussichtlich ab dem 25. November, dem diesjährigen Black Friday.

Wie schon lange von uns vermutet, stellt das LEGO 40579 Eiffels Wohnung GWP tatsächlich die Wohnung des Erbauers des Eiffelturms an dessen Spitze im Minifigurenmaßstab dar. Der kleine Ausschnitt wird in Form einer Vignette gebaut und hat einen Innen- und Außenbereich. Während der Außenbereich dank der dunkelgrauen Farbe und lediglich den beiden Fernrohren doch recht karg wirkt, ist die Wohnung im Inneren detailreich gestaltet. Hier lassen sich ein Schreibtisch mit Stuhl und Lampe, eine kleines Schränkchen mit Blumenvase und auch ein Minimodell des Eiffelturm, welches LEGO Revolver als Beine nutz, finden. Die kunstvoll verzierten Innenwände sind mit einer Handvoll Sticker dargestellt. 

Schlussendlich ist im Set auch noch eine Minifigur von Gustave Eiffel selbst enthalten. Diese ist auf allem Anschein nach aber alles andere als exklusiv – zum Glück? Bei dem Minifigurenkopf handelt es sich offenbar um den des alten Obi-Wan Kenobi aus Star Wars, der Smoking mit schwarzer Fliege wird sonst eigentlich von Cedric Diggory getragen. Wer sich also seinen eigenen Eiffel zusammenstellen will, ohne das GWP Set zu besitzen, kann das eventuell sogar schon jetzt machen. 

LEGO 40579 Eiffels Wohnung

  • Set-Nummer: 40579
  • Thema: LEGO Icons
  • Bezeichnung: Eiffels Wohnung
  • Teilezahl: 228
  • Veröffentlichungsdatum: 25. November 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+ 
  • UVP: gratis zum Kauf des 10307 Eiffelturm

Wie gefällt euch das LEGO 40579 Eiffel’s Apartment GWP? Zieht ihr in Betracht den großen Eiffelturm zu kaufen? Teilt uns eure Meinung gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. “Die kunstvoll verzierten Innenwände sind mit einer Handvoll Sticker dargestellt” Wie süß. Es sind aber zwölf und damit ein “bisschen” mehr als eine Handvoll. Und auch ein bisschen mehr, als ich für ein so winziges Set zu akzeptieren bereit bin.

    1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!