Suche
Close this search box.
chat   

LEGO 4002021 The Temple of Celebrations: Das ist das neue Mitarbeiter-Set

Inhaltsverzeichnis

Vor knapp zwei Wochen sind die ersten Bilder vom neuen LEGO Mitarbeiter-Set 2021 aufgetaucht. Die Rede ist vom LEGO 4002021 “The Temple of Celebrations” Set. Es besteht aus 1.320 Teilen (darunter sind auch elf Minifiguren) und ist dem Jubiläum von zehn Jahren LEGO Ninjago (2011 bis 2021) gewidmet. Die LEGO Gruppe bedankt sich mit diesem Set bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Arbeit im Konzern. Auch die Mitarbeiter in den LEGO Brand Stores erhalten dieses exklusive Geschenk-Set, ebenso wie die Vertreter der offiziell von LEGO anerkannten Fan-Medien und User-Gruppen.

Seit Anfang der Woche habe auch ich das Set vorliegen. Ich habe es mir auf einer bekannten Auktionsplattform ersteigert, wie auch die LEGO Mitarbeiter-Sets aus den Vorjahren. Oft kommen diese Sets aus Ungarn von Fabrik-Arbeitern, die sich mit dem Verkauf der bei Fans und Sammlern begehrten Sets ein paar gute Euro dazu verdienen. Das Ninjago-Set wird aktuell zwischen 250 und 350 Euro gehandelt.

Review zum LEGO 4002021 Ninjago-Set geht am 4. Advent bei uns online

Am kommenden Sonntag geht hier auf der Seite ein ausführliches Review zum neuen Mitarbeiter-Set online. Bis dahin gibt es von uns nur ein paar Info-Häppchen – wie heute die Bilder von der Box sowie von der Weihnachtskarte, die zum Set gehört.

Das “The Temple of Celebrations” Set ist übrigens mit 1.320 Teilen das derzeit größte LEGO Mitarbeiter-Set. Zudem enthält das Exklusiv-Set die ersten Teilebeutel aus Papier statt Plastik, die uns ab 2022 noch häufiger in den Setverpackungen begegnen werden. Wir sind gespannt!

Und bevor wieder Kritik aufkommt, wir würden Mitarbeitern, die das Set erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalten, mit dem Beitrag hier die Überraschung verderben … es gibt bereits zahlreiche Bilder und Videos von LEGO Mitarbeitern und Fan-Medien im Netz.

Alle LEGO Mitarbeiter-Sets in der Übersicht

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

13 Antworten

  1. Ich muss mich wohl beeilen und es mir holen. Bevor ich noch 300/400€ ausgeben muss für mein erstes Mitarbeiter Set! =(

    0
    1. Ich mag dieses auch sehr. Aber ich glaube dass die nicht allzu teuer sein wird. Die X-wing ist m.E. wegen der Minifigur ganz teuer. Manche anderen Mitarbeitersets bekommt man relativ günstig.

      0
    1. Und was möchtest Du mir mit Deinen Kommentar jetzt sagen? Auf ein Video-Review wirst Du hier lange warten müssen, mein Review geht am Sonntag online. Ohne Stress, mit vielen Bildern und jede Menge Text erscheint pünktlich zum vierten Advent.

      0
    2. Und es steckten inhaltliche Fehler drin zumindest bei BS den ich sah. Schnellschüsse sind nicht immer die besten! 😉

      0
    3. @Herr Friedrichs und @Herr Giudici,

      Warum schlagt Ihr einen solch rauen Ton an. Dies ist mir in der Vergangenheit schön häufiger aufgefallen, wenn Ihr Nutzerkommentare kommentiert habt. Es ließt sich gerade so, als würdet Ihr Euch (vor allem Herr Friedrichs) persönlich angegriffen fühlen. Dies spiegelt sich dann in den Kommentaren wieder. Lasst doch erstmal den kritischen Kommentar sacken und auf Euch wirken, ehe Ihr eine Antwort schreibt. Denn so wirken meistens Eure Antworten nicht, sie wirken eher impulsiv. Ihr habt so viel Erfahrung im Umgang mit Nutzerkommentaren, da erwarte ich mir häufiger mehr Fingerspitzengefühl oder Souveränität von Euch. Dieses geht Euch aber meistens völlig ab. An dieser Stelle würde ich Euch auf Eure eigene “Netiquette” verweisen.
      Dennoch stimme ich Euch, im Bezug auf den Kommentar, zu und frage mich “Warum der Kommentar?” und “Warum dann überhaupt den Artikel klicken/lesen?!”. Ich kann Euren Unmut also sehr gut nachvollziehen, zumindest glaube ich dies.

      Viele Grüße und Euch ein schönes Adventswochenende.

      0
  2. Ich finde das einen guten Schritt von Lego. Die Plastikfluten bei jedem neuen Set sind wirklich nicht zielführend. Ich finde jedoch, dass die Entwicklung viel zu langsam vor sich geht. Auch das Thema mit den umweltfreundlichen Steinen (weg von ABS Plastik aus Erdöl, hin zu biologisch abbaubaren Steinen) ist lange in der Mache, man hört allerdings nur selten davon. Ich wünsche mir da mehr in diese Richtung. Bis dahin werde ich Sets, die ich nicht sicher behalten will entweder gebraucht auf ebay.com kaufen oder auf Seiten wie rebricker.com mieten.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!