In diesem Jahr gibt es insgesamt fünf LEGO Inside Touren. Die ersten Fan-Events haben bereits statt gefunden, drei weitere Touren stehen Mitte Juni und im September an. Wie in den Jahren zuvor bekommen die Teilnehmer am Ende jeder LEGO Inside Tour ein sehr exklusives Set überreicht. Dieses Set ist bis zur letzten Tour ein streng gehütetes Geheimnis!

Umso überraschter waren wir, als uns ein Leser darauf hingewiesen hat, dass auf der offiziellen LEGO Steine & Teile Seite die Teileliste des neuen LEGO Inside Tour 2018 Sets bereits frei verfügbar ist und problemlos eingesehen werden kann.

Nachdem ich mir die Teileliste genauer angesehen habe, bin ich mir sicher, dass es sich hierbei um einen Ferguson Traktor handelt, der auch in der History Abteilung im LEGO House ausgestellt ist.

Es ist eine Nachbildung des alten LEGO Ferguson Traktors, den es in den 50er Jahren bei der dänischen Firma aus Plastik in verschiedenen Farben gegeben hat.

Der LEGO Inside Tour Ferguson Traktor wird wohl grau und lenkbar sein. Leider sind im Netz noch keine Bilder von dem Modell aufgetaucht. In der Ersatzteilliste fehlen zum Beispiel die hinteren Räder. Vielleicht können wir uns da auf neue Teile freuen.

Für mich ist die Auswahl des diesjährigen LEGO Inside Tour Sets eine besondere Freude, denn ich habe den Traktor kürzlich nachgebaut und die Bilder hier im Blog veröffentlicht.

2 KOMMENTARE

  1. Eigentlich GFott sei dank sind noch keine Bilder aufgetaucht. Vielleicht haben dann die Teilnehmer der letzten beiden Inside Touren auch noch ne Überraschung, nur eine kleine aber immerhin.

  2. Wow! Leider bin ich nicht bei einer solchen Tour dabei… Sollte man später aber alle benötigten Teile auch in grau bestellen können, werde ich mir diesen Traktor auf jeden Fall bauen! Er ist in rot schon super, aber grau wäre natürlich noch perfekter…!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here