Seit gestern ist das LEGO Architecture Trafalgar Square (21045) Set im LEGO Flagship Store London bis Anfang Juni exklusiv erhältlich. Zum Verkaufsstart war auch der Designer Rok Zgalin Kobe aus Billund angereist, um sein Set für die zahlreich erschienenen Fans zu signieren. Auch Patrick war gestern in London dabei und hat uns einige Bilder und Videos von dem „Meet the Designer“ Event zur Verfügung gestellt.

Unser „Außen-Reporter“ (er hat für uns auch die Segway-Tour über die Floating Bricks gemacht) hat zudem die Gelegenheit bekommen, mit Rok ein kurzes Interview zu führen.

Auf die Frage, was das Besondere an dem Trafalgar Square Set sei, antwortete Rok, die extreme Detailtreue des Sets. Dies sei nicht nur durch die vielen kleinen Bauteile erreicht worden, sondern auch mit Hilfe verschiedener Bautechniken, um beispielsweise die Treppenstufen so darzustellen.

An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Patrick!! Wie auf ein paar Bildern zu sehen ist, hat er uns ein signiertes Set aus London mitgebracht. Dieses werden wir im Laufe der kommenden Woche erhalten und dann ein ausführliches Review zum neuen LEGO Architecture Set veröffentlichen.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here