Joe’s Part: Aus Kerzen eine Straßenlaterne bauen

In einer neuen Reihe stelle ich euch künftig kleine Mini-Builds aus "besonderen" LEGO Elementen vor.

Joe's Part
Joe`s Part

In der neuen „Joe’s Part“ Reihe stelle ich regelmäßig LEGO Elemente vor, die entweder sehr neu, noch relativ unbekannt oder ziemlich alt sein können. Wer kennt das nicht? Plötzlich hält man einen Stein in der Hand und fragt sich, wo kommt der denn her? Wofür kann man den verwenden? Oder seit wann gibt es den? Und genau hier komme ich ins Spiel.

In meinem ersten Beitrag widme ich mich mal der Kerze (Bricklink Minifigure Utensil Candle: 37762).
Dieses Element gibt es bereits seit 2018 und kam zuerst in Weiß bei den LEGO Harry Potter Sets vor. Heute ist das Element schon in acht verschiedene Farben erhältlich. 

Nice Part Usage

Den Ausdruck kennt bestimmt jeder. Falls nicht, schöne zweckentfremdete Verwendung ist damit gemeint. Im Fall der heutigen Kerze möchte ich euch als mögliche andere Verwendung eine Straßenlaterne vorstellen, denn der Laternenmast lässt sich in Verbindung mit der 1×1 Rundsteingröße sehr gut verjüngen. 

Hier zeige ich euch die komplette Teileliste für die Straßenlaterne. Mit etwas Übung kann man damit diese Laterne leicht nachbauen. Vielleicht habt ihr die dafür benötigten Teile ja schon zu Hause in euer Baukiste.

Joe’s Part: Weitere Elemente gesucht

Falls ihr Teile habt, für die es eine Inspiration braucht, schlagt sie gerne hier in den Kommentaren vor. Ich schaue sie mir gerne an und überlege mir ein Mini-Build dafür.

In diesem Sinne: Frohe Ostern!