Suche
Close this search box.
Login
chat   

Jangbricks startet neuen Review-YouTube-Kanal

Inhaltsverzeichnis

Ab sofort möchten wir euch hier bei PROMOBRICKS verstärkt über Neuigkeiten aus der deutschen und internationalen AFOL Community informieren. Interessante Themen gibt es zuhauf, wie ihr selbst sicherlich beim Besuch von internationalen Fan-Foren und Webseiten sicherlich nicht nur einmal festgestellt habt. Das umfasst zum Beispiel neue Projekte von bekannten LEGO YouTubern, empfehlenswerte Instragram-Profile, Änderungen im LEGO Ambassador Network (LAN), interessante MOC-Modelle, Updates bei Bricklink, Fan-Treffen oder Ausstellungen …

Und mit dem neuen Review-Kanal des US-YouTubers Jangbricks fangen wir heute an. Seit elf Jahren ist Bamidele O. Shangobunmi (so sein richtiger Name) schon mit seinem Hauptkanal auf der Plattform unterwegs. Mit 1,3 Millionen Abonnenten und über einer Milliarde Videoaufrufen gehört JANG (ein Akronym für “Just A Nice Guy”) zu den bekanntesten und erfolgreichsten AFOL bei YouTube. Mitglied im LEGO Ambassador Network ist Jangbricks laut Webseite übrigens nicht.

Jangbricks jetzt auf sechs YouTube-Kanälen aktiv

Aus einem YouTube-Kanal wurden seit 2010 insgesamt fünf LEGO-Fan-Kanäle auf YouTube mit verschiedenen Themen-Schwerpunkten – und seit wenigen Tagen gibt es mit JANG’s Based LEGO Reviews einen weiteren Kanal, der kontinuierlich mit frischen Videos gefüllt wird. Bei seinen Fans kommt der neue Kanal scheinbar gut an, denn nur wenige Tage nach Bekanntgabe sind bereits knapp 45.000 Abonnenten an Bord gekommen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wenn ihr euch für die Hintergründe des neuen Kanals interessiert, dann empfehle ich das hier eingebettete Videos. Kurz zusammengefasst geht es aber darum, dass es bei seinem elf Jahre alten Hauptkanal einige technische Probleme gibt, die Google bzw. YouTube wohl nicht adäquat fixen kann. Da ihn dies mittlerweile extrem nervt (weil zeitaufwändig) und keine Lösung in Sicht ist, gehen künftig alle LEGO Reviews von Jangbricks auf dem neuen Kanal online.

Die verschiedenen YouTube-Kanäle machen durchaus Sinn. So hat er beispielsweise im Februar 2018 einen separaten Kanal für seine LEGO Stadt (“JANG’s Brick World”) gegründet. Seine Stadt- und Zuganlage ist nach eigenen Angaben knapp acht Quadratmeter groß und steckt voller Geschichten und Kreativität.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

12 Antworten

  1. Ich schaue seine Videos seit mehreren Jahren und mag seine objektive Art, auch lässt er sich nicht in “Dramas” hineinziehen und versucht dabei immer neutral zu bleiben und sein privates Privatleben außen vor zu lassen. So hat er nie seinen Namen preis gegeben, daher wundere ich mich darüber, dass er jetzt hier genannt wird!?

    0
    1. Der bürgerliche Name von Jangbricks steht mehrfach auf seiner Webseite, ist also kein Geheimnis, wenn man genau hinschaut. Wofür das JANG (“Just A Nice Guy” / nur ein netter Kerl) steht, war mir allerdings neu.

      0
  2. Falls sich wer abgucken möchte, wie man lange Zeit objektiv ein reines Hobby-Thema bearbeiteten kann, ohne dabei ins ignorante Fan-Dasein oder aber in verbitterte Polemik zu kippen, dabei konstant zu liefern, relevant zu bleiben und nicht in Masse unterzugehen … JANG ist das Vorbild dafür (und leider recht allein damit in der youtube-Landschaft).

    0
  3. Das ist leider mega-uninteressant. Bitte mehr Lego und weniger Leute die drüber reden. Das macht ihr doch schon gut. Reicht doch vollkommen 🙂

    0
  4. Seine unaufgeregte Art die Sets vorzustellen und seine Gedanken dazu zu äußern (die ich nicht alle teile, und das ist auch gut so), finde ich echt gut, obwohl es manchmal schon ermüdend ist ihm zuzuhören ^^”

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!