Eigentlich dürfen die neuen LEGO Sets für das erste Halbjahr 2018 erst ab dem 27. Dezember 2017, also nach Weihnachten, verkauft werden. Doch wie und warum auch immer halten sich einige Händler nicht an die verbindlichen Vorgaben des dänischen Herstellers. Sehr zur Freude von uns Fans natürlich, die dadurch die Möglichkeit haben, dass eine oder andere Set schon vor dem offiziellen Release zu kaufen und zusammen zu bauen.

Auch ich habe mich gefreut, als ich gestern bei meiner Mittagspausen-Runde durch die Bonner Innenstadt in einem Geschäft auf mehrere Verkaufsdisplays mit den Neuheiten von LEGO Star Wars, LEGO Friends und LEGO City gestoßen bin. Einige PROMOBRICKS Leser haben uns ebenfalls informiert, dass sie schon die ersten LEGO 2018 Sets im Handel entdeckt haben. Ein wenig umschauen beim Weihnachtseinkauf kann also nicht schaden.

Natürlich habe ich auch einige Sets gekauft, damit mir (und euch) über die Weihnachtsfeiertage nicht langweilig wird.

21 KOMMENTARE

  1. Danke für die Info, wenn die neuen Sets da sind haut unser örtlicher Edeka die alten immer aus Platzgründen mit 50 % raus… Fahre ich gleich mal hin.

  2. Im Müller gibt es auch alle neuen Sets von Technic, Star Wars, City und Friends schon seit Tagen!
    Warum auch warten bis nach Weihnachten?
    Würde doch keinen Sinn machen…

  3. Galeria Kaufhof liegt zumindest bei den Star Wars Sets sogar leicht unter der UVP, bei den anderen habe ich allerdings auch nicht geschaut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.