Neben der CCXP in Köln, gibt es an diesem Wochenende ein weiteres Comic Con Highlight des Jahres. Nämlich die Comic Con Germany in Stuttgart. Dabei ist es dem Veranstalter gelungen die Mitglieder des deutschen LEGO User Group Schwabenstein 2×4 e.V. mit einzubinden. Somit ist innerhalb der Comic Con die „Comic Stein“ entstanden. Hier präsentieren viele verschiedenen AFOLs ihre eigenen MOCs, also anders als auf der CCXP in Köln gibt es hier jede Menge LEGO Steine, in tollen Eigenkreationen zu bestaunen.

Die CC findet an diesem Wochenende (29. und 30. Juni) in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr in der Landesmesse Stuttgart in Halle 1, dem Atrium sowie dem Rothauspark statt. Wer bisher noch kein Ticket in der Tasche hat, erhält dieses an der Tageskarte für 29,00 Euro (Tagesticket) oder 48,00 Euro (Wochenendticket). Kinder bis 5 Jahre haben freien Eintritt und Kinder zwischen 6 und 12 Jahren zahlen einen reduzierten Eintritt. Alle weiteren Informationen sind der Webseite der Comic Con Germany zu entnehmen

Unser Mann für die besten Veranstaltungen in Deutschland ist wie immer, Patrik aka Patsonbricks, der auch auf der Comic Stein mit seinem Tracked Racer Parcours und seinen coolen Space Modellen vertreten ist. Nicht nur für uns, sondern für seinen eigenen YouTube Kanal hat er bereits ein erstes Video aufgenommen. Dieses zeigt die ersten Eindrücke der Ausstellung rund um den LEGO Themenbereich.

Zusätzlich möchte ich Euch auch noch ein paar Bilder (auch hier Danke an Patrik) von der Comic Stein zeigen. Wie immer gilt natürlich, die MOCs lassen sich am besten vor Ort betrachten und wer an diesem Wochenende Zeit hat sollte die Comic Stein besuchen, denn es finden sich dort auch viele bekannte Gesichter der deutschen LEGO Szene. So zum Beispiel sind die Modelle von Claus-Marc Hahn von BricksCreations und dem 1000 Steine Forum vor Ort. Jedoch werden ihn die meisten vielleicht auch als LEGO Master von der gleichnamigen RTL-TV-Show kennen.

Nun aber einige erste Eindrücke (vom Aufbautag):

Wie bereits hier erwähnt wird auch das Team von Super Brick Brothers vor Ort sein und eine auf 100 Stück limitierte Minifigur verkaufen. Zusätzlich sollte auch am Stand von Schwabenstein 2×4 e.V. vorbei geschaut werden, denn auch dort gibt es eine ganz besondere Minifigur.

Werbung

2 Kommentare

  1. Kommt alle, es lohnt sich! Neben den vielen tollen Lego Modellen auch jede Menge Cosplayer mit fantastischen Kostümen aus allen Bereichen und natürlich comics 😉 Achja, interessante stargäste gibt’s auch.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here