Morgen startet in der Stadthalle in Fürth die Bricking Bavaria 2019. Auf über 3.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigen wieder zahlreiche LEGO Fans bis Sonntag ihre Modelle. Unter den Ausstellern ist auch der Nürnberger LEGO Store. Verkauft werden unter anderem die neuen LEGO Sammelfiguren der Serie 19, das neue LEGO Ideas Central Perk Cafffee, der neue Halloween Geist aus der LEGO BrickHeadz Reihe – und jede Menge einzelne Steine. Hier konnten sich die Aussteller und Teilnehmer der Bricking Bavaria bereits heute austoben – für „normale“ Besucher startet das Event erst am Samstag.

Und wer nach dem Besuch des LEGO Pop-Up Store Nürnberg noch ein paar Euro übrig hat, kann gerne bei den Händler-Ständen vorbeischauen. Dort erwarten euch unter anderem der Steindrucker sowie die Teams von Steineflut und Augustin Brothers. Am letzteren Stand gibt es den „I love Fürth“ LEGO Custom BrickHeadz zu kaufen.

Vielen Dank an Chris für die ersten Bilder aus Fürth. Weitere Bilder von der Bricking Bavaria gehen voraussichtlich morgen früh hier im Blog online. Auf unserer Facebook-Seite sind schon einige Modelle zu sehen.

Werbung

9 Kommentare

  1. Auf den ersten Blick scheinen es die gleichen langweiligen Steine wie aus der PaB Wall im Store zu sein…
    Werde mich morgen hoffentlich positiv Überraschen lassen.

  2. Es ist schon interessant, dass ganz
    Deutschland über blue brixx diskutiert und auf der größten LEGO Veranstaltung Deutschlands der Brickingbavaria ganz offen 1:1 Lego Nachdrucke verkauft werden dürfen. Das soll noch einer verstehen…

  3. Also wir waren heute vor Ort und waren sehr begeistert, dankneines Niederländischen Händlers konnte man so gar das chinesische Diner zu einem sehr moderaten Preis kaufen, was wir auch getan haben, AUch der Stand vom lego Store Nürnberg hat sich für uns mehr als gelohnt, inkl. Set 21319, die grosse Lego Eisenbahn Anlage mit selbst gebauten Dampfloks sehr gelungen, ebenso wie die sehr beeindruckenden Burgen.
    Auch der ISD in Black, ein absoluter Traum

  4. War heute ein interessanter Tag. Extra aus Stuttgart rüber (mit Bahn CO2 freundlich). War erst um 11 dort, konnte aber noch eine Harley bauen. Leider fehlten dazu die Sticker. Wie ich am Stand von steindrucker hörte soll da etwas bedrucktes kommen. Der Brickheads Ghost war leider schon ausverkauft. Die Auswahl an Steinen war aber ganz ordentlich. Kleine schwarze Zähne gibt es, mit denen man super die letzten Löcher im PAB füllen kann. Viele schöne MOCs. Große Eisnbahnanlage u.a. mit dem TEE von Holger Matthes in Aktion. Das ISS Modell das als ideas Set noch kommt. Schöne Veranstaltung und nette Gespräche. Wenn Ihr in der Nähe seid – schaut rein. Auf jeden Fall länger Spaß für 9 Euro als bei einen Kinobesuch.

  5. Da stand ich ja mal zur richtigen zeit am richtigen ort für die eigenwerbung 😀

    spaß bei seite ich fand es super mit der PAB „Wand“ viele konnten sich so noch transclear teile zum stützen oder auch einfach pflanzen zum nachbessern ihrer mocs besorgen. auch das es die neuen Sets wie Friends oder das Gespenst gab (zumindest gabs den geist die ersten paar stunden)

    das wir die mini harley bauen konnten war auch super… es gab dann halt einige die übertrieben haben und mit 5 und mehr modellen weg sind..aber am war es eine super aktion vom store.

    hat mich jedenfalls gefreut das die jungs und mädels da waren und ich konnte den schaumstoff kai dann auch mal gassi führen damit die kids ein paar fotos machen konnten.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here