Das neue LEGO Ninjago Magazin 133 liegt seit ein paar Tagen wieder im Zeitschriften Regal und bringt uns wieder eine kleine Überraschung! Statt einer Goldkarte gibt es hier nämlich wieder eine zweite Ninjago Minifigur, genau wie in Ausgabe 130. Das Heft von Blue Ocean kostet dafür wieder 6,99 Euro. In dem kurzen Review schauen wir uns die Figuren, die Poster und das nächste Heft wieder genauer an.



Das „Gemeinsam Stark“ Poster ist zwar ganz cool, aber die Auflistung der Minifiguren finde ich noch ein bisschen cooler! Solche Auflistungen sollte es zu jeder Welle geben, jedoch sollten dann auch alle Figuren dabei sein. Denn hier fehlen leider so einige Figuren! Mehrere Figuren von Jay, Meister Lloyd, Titan Mech Cole, die Ninjago Legends Figuren und auch Euphrasia sind nicht dabei. Sogar die komplette Reihe der Mech-Anzüge fehlt. In der Heftvorschau kann man auch keinen dritten Teil erkennen, welcher bei so vielen Figuren sinnvoll gewesen wäre. Die Idee ist perfekt, leider gibt es aber noch zu viele fehlende Figuren.


LEGO Ninjago Magazin 133 Kai Minifigur
Aus den elf LEGO Teilen können wir Kai und sein Schwert zusammenbauen. Die Waffe finde ich ganz gut, vor allem, weil sie nicht schon wieder so überdimensioniert ist wie bei anderen Minifiguren. Und die Minifigur von Kai ist glücklicherweise vollständig mit der coolen Drachenrüstung!





Diese Version von Kai gibt es auch in dem Ninja-Actionflitzer (71844) für 90 Euro und Kais Motorradrennen (71838) für nur zehn Euro, welchen ich euch Anfang Juni bereits vorgestellt habe. Da es die Figur nun auch im Heft gibt, kann man ihn auch schon für ca. drei Euro bei Bricklink bekommen. Da es ihn auch schon in dem günstigen Set gibt, finde ich ihn sehr unpassend für das Magazin, denn im Angebot kann man das Set auch schon für sieben Euro bekommen. Aber immerhin gibt es hier eine zweite Minifigur für den Euro Aufpreis, bei meiner Ausgabe war es eine Zane Figur.

LEGO Ninjago Magazin 134 Heftvorschau
Das nächste Heft gefällt mir dafür wieder deutlich mehr und es erscheint sogar noch in diesem Monat! Es kommt am 31. Oktober und bringt uns neben der teuren Cole Minifigur auch noch die Enthüllungsklinge! Cole gab es nur in zwei Sets, dem neuen Tempel-Flugsegler (71848) für 200 Euro, welchen ich euch bereits ausführlich in diesem Reviewvorgestellt habe, und dem Ninja-Actionflitzer (71844) für 90 Euro. Dementsprechend gibt es diesen Cole mit Drachenrüstung (njo0970) auf Bricklink erst ab Zehn Euro. Das Heft wird also eine günstige Alternative für alle Sammler sein!
Was haltet ihr von dem neuen LEGO Ninjago Magazin 133? Und wie findet ihr die Vorschau auf das nächste Heft mit Cole? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!
Vielen Dank an den Blue Ocean Verlag, der uns dieses LEGO Ninjago Magazin 133 für ein Review zur Verfügung gestellt hat!

3 Antworten
Finde interessant, dass die zweite „Bonusfigur“ beim gleichen Heft unterschiedlich ist.
Andereseits bekommt man eine Figur aufgedrückt, die man vielleicht gar nicht haben will, und muss leider gesamt mehr zahlen.
Diese Zweit-Tüten sind einfach zufällige Griffe in die (zumindest themenreine) Restekiste.
Da es schon einige Exemplare mit zwei Tüten gegeben hat, auch bei City und anderen Heftreihen, frage ich mich wo diese vielen alten Tüten herkommen. War es Überproduktion, also mehr produziert als die Heftauflage auf denen sie ursprünglich aufgebracht waren? Oder sind es Rückläufer die von nicht verkauften Heften wieder abgelöst wurden? Gerade bei City hatte ich schon ein paar Mal den Eindruck die zweite Tüte wäre deutlich zerknitterter als die primäre.
Ich sehe das Ganze insgesamt auch eher skeptisch. Zwar ist nur ein Euro Aufpreis für eine zweite Beigabe eigentlich nicht so schlecht, aber als langjähriger Käufer der Hefte habe ich diese bereits seit einem Jahr oder länger in meiner Sammlung und von den meisten brauche ich auch kein zweites Exemplar…
zweite figur tüte kommt von alten häften. ich hatte schon rest von zeitschriften gehabt auf klebber die nicht zum heft gepast haben