Im neuen LEGO Ninjago Magazin 132 von Blue Ocean Verlag bekommen wir wieder eine recht teure Minifigur! Es handelt sich um einen der Anführer der verbannten Fünf, welcher ebenfalls eine Elementarkraft besitzt. Doch das Heft kommt noch mit einer weiteren goldenen Sammelkarte und sogar einem Stickertütchen mit sechs Stickern für insgesamt 5,99 Euro! Somit ist es wieder 50 Cent günstiger, als das letzte Magazin 131 mit dem coolen Geister-Drachenkrieger.




Besonders begeistert bin ich hier von dem zweiten Poster! Hier bekommen wir nämlich alle Minifiguren der Schurken aus den ersten drei Staffeln aufgelistet. Theoretisch fehlt hier nur noch ein weißes Kästchen zum Ankreuzen neben jedem Namen, da hier auch alle Figuren aufgelistet sind! Und dabei wurden sämtliche Varianten mit anderen Rüstungen oder nicht vollständigen Zusammensetzungen ausgelassen!
Auch wenn Nokt chronologisch schon in Staffel 2.2 erschienen ist, hätte es auch gereicht, ihn nur ein mal abzubilden. Im nächsten Heft bekommen wir die zweite Hälfte mit den Helden, welches aber leider nicht sehr vollständig aussieht. Die Minifiguren von Jay und Wu scheinen nicht dabei zu sein und auch Lloyd in seinem Sensei Outfit und die Mech Anzüge scheinen zu fehlen. Aber vielleicht gibt es auch noch ein drittes Poster.

LEGO Ninjago Magazin 132 Nokt Minifigur
Nokt ist ein interessanter Charakter. Er wurde als erstes von den verbannten Fünf befreit und führt mit seiner Schwester Rox die verbannten Fünf an. Als Elementarmeister der Rohen Gewalt passt sein dunkles und biestiges Design sehr gut zu ihm. Jedoch finde ich es schade, dass er sowohl in den Sets, als auch in dem Heft keinen Umhang hat, obwohl er ihn in der Serie trägt. Da es aber auch in älteren Sets zerfetzte Umhänge gibt, kann man ihm den ganz einfach geben.





Nokt gab es bisher in nur drei Sets, dem Zanes Ultra-Kombi-Mech (71834), dem Chaosdrache Donnerzahn (71832) und dem neuen Ninja-Actionflitzer (71844). Während es ihn am Anfang des Jahres auf Bricklink (njo0938) noch für über 20 Euro gab, ist er nun schon für ca. 10 Euro erhältlich und ich kann mir gut vorstellen, dass der Preis noch ein bisschen weiter fällt. Doch an den Preis des Heftes kommt er immer noch nicht ran und da es ihn nur in großen Sets ab 75 Euro gibt, ist es eine perfekte und günstige Alternative zu den Sets!
LEGO Ninjago Magazin 133 Heftvorschau
Das nächste Magazin ist eher enttäuschend, da wir am 02. Oktober Kai mit Drachenrüstung bekommen. Ihn hatte ich euch bereits in dem günstigen Kais Motorradrennen (71838) mit einer weiteren Figur und zwei Motorrädern für nur 9,99 Euro vorgestellt. Im Vergleich könnte das Heft dann sehr schwach abschneiden, jedoch sieht man auf der Vorschau des Covers, dass es wieder eine Bonus-Minifigur gibt. Damit müsste das Heft auch wieder 6,99 Euro kosten. Ich bin sehr gespannt welche Figuren es dort geben wird und werde es euch im nächsten Monat vorstellen.
Was haltet ihr von dem neuen LEGO Ninjago Magazin 132? Und wie findet ihr die Vorschau auf das nächste Heft mit Kai und der Bonus Figur? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!
Vielen Dank an den Blue Ocean Verlag, der uns dieses LEGO Ninjago Magazin 132 für ein Review zur Verfügung gestellt hat!

Eine Antwort
me parece genial con esta ya tengo 250 Minifiguras de Ninjago aunque lo único que colecciono de Ninjago son las Minifiguras por qué lo que más me gusta es star wars es una pena creo que me fui por la más Costosa😢😢😢