Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet TT Games an einem neuen LEGO Batman Videospiel. Das Spiel soll sich am Konzept von LEGO Star Wars Skywalker Saga orientieren und mehrere bekannte Batman-Film-Universen in einem umfangreichen Gotham City abdecken.
Wenn die Gerüchte zutreffen, wird das neue LEGO Batman Videospiel während der Gamescom Opening Night Live am 19. August 2025 vorgestellt. Dort soll das Spiel nicht nur vorgestellt, sondern auch der geplante Erscheinungstermin verkündet werden. Das letzte LEGO Videospiel von TT Games ist allerdings schon ein paar Jahre her, bisher gibt es auch noch keinerlei Ankündigung für neue Spiele-Umsetzungen für den Spielwaren-Hersteller.
LEGO Batman Videospiel: Release wohl im Frühjahr 2026
Die Gerüchte stammen von einem Nutzer auf X und sollen auf einem Kontakt direkt bei TT Games basieren. Der Account hatte in der Vergangenheit schon öfter Infos wie diese geteilt, die sich in der Folge als wahr herausgestellt haben.
In ein paar Tagen werden wir wissen, ob wir uns tatsächlich bald auf ein neues Videospiel wie LEGO Star Wars Skywalker Saga reuen dürfen. Wenn es nach mir geht, ist es mal wieder an der Zeit für neuen Konsolen-Spaß.

Schon gewusst? Das erste LEGO Batman Videospiel ist 2008 für die PS3, Xbox 360 und Nintendo DS erschienen. Weitere Konsolen-Abenteuer folgten 2012 und 2014.
5 Antworten
Wird auch mal Zeit. DC Supervillains war echt klasse. Hoffentlich gibt’s wieder was ähnliches.
Ist dann davon auszugehen, das man das Spiel auch als Normalbesuchender auf der Gamescom sehen kann? Ich wäre nämlich von Donnerstag bis Samstag da
Gute Frage, „meines Wissens“ (laut Gerüchten) gibt es nur ein Teaser-Video zu sehen. TT Games hat keinen Stand auf der Gamescom. Aber abwarten und Infos folgen, wenn dem so sein sollte.
letztes Jahr war die Rede von einem Harry Potter Lego Game in vielen Bereichen und es stellte sich als Fake heraus, dieses Jahr ist es Batman. Schauen wir ob es dieses Jahr stimmt.
„Kein Fake“, die Projekte sind bei TT Games fast allesamt eingestellt worden laut der im Beitrag zitierten Quelle.