chat   

Aarhus im Miniland: Ein kleiner Blick auf die große Stadt

Aarhus Miniland im LEGOLAND Billund
Inhaltsverzeichnis

Im LEGOLAND Billund habe ich mir im Miniland den neu gestalteten Bereich mit Aarhus angeschaut – und ich war echt begeistert, wie detailreich die Stadt im Kleinformat nachgebaut ist. Das ARoS Kunstmuseum steht natürlich auch hier, komplett mit dem berühmten „Your rainbow panorama“ von Olafur Eliasson auf dem Dach. Selbst in Miniatur wirkt dieser bunte Rundgang beeindruckend – und vor Ort hat man von dort einen fantastischen Blick über Aarhus.

Direkt daneben sieht man das Rathaus, wie im Original mit der markanten Turmuhr und der eleganten Marmorfassade. Man erkennt sofort die Handschrift der Architekten Arne Jacobsen und Erik Møller – nur eben in LEGO-Steinen. Auch die Aboulevarden ist im Miniland zu finden, mit kleinen Cafés, Restaurants und dem Fluss Aarhus Å, der mitten durch die Szene fließt.

Mein Highlight im Miniland-Modell war aber das Rooftop – oben gibt es sogar winzige „grüne Oasen“ und eine Mini-Version des spektakulären SKYWALK, der in der Realität 27 Meter über Strøget hinausragt.

So macht Reisen im Kleinformat Spaß – und nach dem Rundgang im Miniland habe ich direkt Lust bekommen, Aarhus auch in echt zu besuchen.

Wart ihr schon mal in der dänischen Stadt und erkennt die verschiedenen Wahrzeichen im Miniland oder hier auf den Bildern wieder? Sowohl Aarhus als auch das Miniland im LEGOLAND Billund sind einen Besuch wert.

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Ich freue mich drauf. Wir sind gestern in Dänemark angekommen. Ist im Legoland noch viel los? Bei den meisten sind die Ferien ja vorbei. Ich möchte da nicht alleine sein, aber wenn es am der Achterbahn zügig voran geht, bin ich nicht traurig. In Günzburg war letzte Woche Samstag gefühlt wenig los.

    1
  2. Aarhus ist eine echt tolle Erweiterung vom Miniland. So viel Liebe zum Detail. Danke für die coolen Bilder und den tollen Beitrat.

    2
  3. Danke für den tollen Einblick Simon 😊🙌 Ich war noch nicht dort, aber der Nachbau sieht beeindruckend aus. Besonders diese spitzen weißen Häuser. Gefällt mir gut 👍

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert

LEGO 40783

Exklusiver Gutschein-Code für den LEGO Online-Shop (Deutschland, Österreich, Schweiz) , um das LEGO 40783 Korallenschiff-Diorama im Wert von 19,99 Euro gratis bei einem Einkauf ab 150 Euro. Einfach über diesen Link in den LEGO Online-Shop gehen, die gewünschten Sets in den Warenkorb legen und den unten generierten Gutschein-Code kopieren und in das entsprechende Feld eintragen.

Die Aktion geht vom 18. bis 27. September 2025. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gutscheincode wird geladen...