chat   

Billund und das gelbe LEGO Fahrrad

LEGO Fahrrad Billund
Inhaltsverzeichnis

Wer von euch schon einmal in Billund war, hat es bestimmt schon gesehen: das gelbe LEGO Fahrrad – oder konkreter, die auffälligen gelben Fahrräder überall in der Stadt. Mal stehen sie am Straßenrand, mal sausen Leute damit durch die Straßen. Schaut man genauer hin, entdeckt man auf jedem Rad einen LEGO Aufkleber und eine Nummer.

Aber wozu sind sie da? Ganz einfach: Die Fahrräder stehen den Mitarbeitern zur Verfügung, damit sie schneller von A nach B kommen – sei es, um pünktlich zu einem Termin zu gelangen oder in der Mittagspause flott zur Kantine zu fahren. Damit sie nicht einfach verschwinden, sind die Räder natürlich abgeschlossen. Wer eines nutzen möchte, muss sich vorher den passenden Schlüssel für genau dieses Fahrrad holen.

Mir persönlich sind sie schon öfter aufgefallen – und vielleicht habt ihr ja auch schon mal so ein gelbes LEGO Fahrrad in Billund entdeckt.

Falls ihr mal in Billund seid, haltet die Augen offen – vielleicht entdeckt ihr auch eines – und darauf vielleicht den oder anderen (bekannten) LEGO Designer. Für das Unternehmen und die Mitarbeiter ist das „Transport-System“ sicherlich eine coole Sache – und fit hält es auch.

Auch andere Unternehmen nutzen Fahrräder für den „inner betrieblichen Nahverkehr“. Zum Beispiel die BASF in Ludwigshafen auf ihrem weitläufigen Chemiepark-Gelände.

LEGO Fahrrad mit Minifigur seit 1968

Das LEGO Fahrrad, genauer gesagt die Minifigur mit einem Fahrrad, gibt es (laut Google) seit der Eröffnung des LEGOLAND Billund im Jahr 1968.

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Noch netter fand ich als Radsportler die gelben Radtrikots und passenden Hosen (beide natürlich mit rotem Logo) die es vor ein paar Jahren im Mitarbeiterstore in Billund zu kaufen gab.
    Die waren leider nur für den Verkauf an Mitarbeiter freigegeben.

    3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert

LEGO 40783

Exklusiver Gutschein-Code für den LEGO Online-Shop (Deutschland, Österreich, Schweiz) , um das LEGO 40783 Korallenschiff-Diorama im Wert von 19,99 Euro gratis bei einem Einkauf ab 150 Euro. Einfach über diesen Link in den LEGO Online-Shop gehen, die gewünschten Sets in den Warenkorb legen und den unten generierten Gutschein-Code kopieren und in das entsprechende Feld eintragen.

Die Aktion geht vom 18. bis 27. September 2025. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gutscheincode wird geladen...