Das heutige LEGO Ninjago Magazin 131 ist etwas ganz Besonderes! Der Blue Ocean Verlag legt nämlich nicht nur eine extrem coole Minifigur in das Heft, sondern auch das nächste Heft wird mit einer coolen Figur ausgestattet. Besonders hoch ist auch der Preis, der liegt hier nämlich bei 6,50 Euro, also 51 Cent teurer als der aktuelle Normalpreis von 5,99 Euro. Das letzte Magazin lag wegen der zusätzlichen Minifigur bei 6,99 Euro. Ob der Preis dann dauerhaft erhöht wird, kann man so noch nicht sagen, doch zuerst schauen wir uns das aktuelle Heft in dem folgenden Review genauer an.






Die Sammelkarte von Morro gefällt mir dieses Mal besonders, da er in der neuen Staffel von Dragons Rising eine ziemlich coole Rolle hat. Falls ihr darüber mehr wissen möchtet, könnt ihr in unsere aktuelle Podcastfolge NinjaTalk hineinhören! Dort haben wir die aktuelle Staffel 3.1 und die dazugehörigen Sets besprochen.
Die Poster finde ich auch ganz interessant, vor allem wegen des Artstyle bei Kai und Nya. Auf dem zweiten Poster hätte ich mir nur den Geister-Drachenkrieger gewünscht, damit es besser zum Extra passt.
LEGO Ninjago Magazin 131 Geister-Drachenkrieger Minifigur
Das Highlight des Heftes ist wie immer die Minifigur, jedoch ist sie dieses Mal auch etwas wirklich sehr besonderes. Der Geisterdrachenkrieger (njo0989) ist in dieser Zusammenstellung nämlich nur in einem einzigen Set enthalten, und zwar dem 71843 LEGO Ninjago Rogues Mech-Drachenreiter für 69,99 Euro. Warum LEGO diesen coolen Gegner, welchen man mehrfach sehr gut gebrauchen könnte, exklusiv in einem Set für 70 Euro steckt, ist für mich unverständlich. Das treibt die Preise für die Figur nur nach oben und macht bei einem generischen Gegner auch keinen Sinn. Umso mehr freue ich mich darüber, dass wir ihn dann günstiger im Heft bekommen!
Das Design der Geister-Drachenkrieger Minifigur gefällt mir ebenfalls sehr! Die Farben passen gut zusammen, die transparenten Elemente unterstreichen perfekt das Geisterdesign und den kleinen blauen Drachen gibt es ebenfalls noch dabei. Die Waffe ist dafür aber leider recht unspektakulär aber dafür ist die Minifigur immerhin vollständig.







Preislich hat sich bei der Figur schon recht viel entwickelt, da es ihn erst seit ein paar Wochen in den neuen LEGO Ninjago Sets gibt. Von Anfangs knapp 18 Euro ist er auf nun ca. 10 Euro gefallen, was immer noch deutlich teurer ist als das Magazin. Wahrscheinlich wird der Preis der einzelnen Figur auch noch ein bisschen weiter fallen, aber ich finde, dass man mit dem Heft trotzdem noch den besseren Deal macht. So eine Figur ist perfekt geeignet um sich das Heft auch mehrfach zu kaufen, auch wenn ich kein Fan der kleinen Preiserhöhung bin.
LEGO Ninjago Magazin 132 Heftvorschau
Apropos bessere Deals, mit dem nächsten Heft werden sich einige Fans ebenfalls sehr freuen, denn hier bekommen wir das erste Mitglied der verbannten Fünf im normalen Ninjago Magazin (Drix gab es bereits vor längerem im Legacy Magazin).
Nokt, das erste befreite Mitglied der verbannten Fünf und Elementarmeister der rohen Gewalt, erscheint in Ausgabe 132, und zwar vollständig mit Rüstung und Waffe! Ich bin sehr gespannt, ob das Heft dann wieder 6,50 Euro kosten wird und ob wir danach noch die anderen Mitglieder bekommen werden. Nokt (njo0938) gab es bislang in nur drei sehr teuren Sets zwischen 75 und 100 Euro (71844, 71832 oder auch Zanes Ultra-Kombi-Mech 71834 welchen ich euch hier ausführlich vorgestellt habe) und lag auf Bricklink lange bei ca. 20 Euro und ist nun bei knapp 14 Euro gelandet. Das Heft wird sich also definitiv lohnen!

Was haltet ihr von dem neuen LEGO Ninjago Magazin 131? Und wie findet ihr die Vorschau auf das nächste Heft mit Nokt? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!
Vielen Dank an den Blue Ocean Verlag, der uns dieses LEGO Ninjago Magazin 131 für ein Review zur Verfügung gestellt hat!
3 Antworten
Cool den brauch ich am liebsten aber mit dem weißen Schädel aus dem Lloyd mech/Flugzeug.
Den Nokt habe ich mit meinem Kind schon aus dem Buch isbn 978-3960808930 weil wir den Cinder darin auch brauchten.
Ich habe Nokt zusammen mit Cinder aus dem Heft „Erwachen der Ninja“ zu Aufstieg der Drachen, auch ein empfehlenswerter Deal.
Die Geister-Drachenkrieger finde ich besser als die vorangegangenen normalen Drachenkrieger. Mir gefällt hier das Farbschema einfach mehr. Dass nun einer der Forbidden Five es ins Magazin schaffen wird, freut mich. Das gibt Hoffnung, dass auch der Rest folgt.