Es ist wieder so weit! In den LEGO Stores gibt es seit dem ersten April neue Teile in unseren LEGO Build a Minifigure Türmen. Ich war wieder für euch in Essen unterwegs und habe mir die neuen Figuren für euch angeschaut und stelle sie euch hier nun vor. Neben der einen oder anderen Osterfigur haben wir auch wieder etwas für Fans der Piraten und Ninjawelten, aber auch für die klassische LEGO Stadt ist etwas dabei.


Zuerst schauen wir uns die Figuren zur passenden Jahreszeit an. Hier haben wir einen grünen Osterhasen, welcher auf seinem Oberkörper ein paar passende Eier und Pinsel gedruckt hat. Auch auf der Rückseite kann man noch ein paar weitere Pinsel und einen kleinen Schwanz sehen. Die ganzen Farbkleckse passen natürlich super zu der Latzhose und hätten auch noch auf den Beinen sein können. Auch der Kopf mit den beiden großen Schneidezähnen ist hier sehr passend.
Das Mädchen im Bienenkostüm ist auch recht interessant, da es sich von den anderen Tierkostümen abhebt und kein Tier direkt imitiert. Sie hat kurze Beine und den klassischen Insektenhut in dunkelrot, transparente Flügel und einen neuen Torso mit vielen kleinen Bienen darauf. Die Figur der Chilischote könnte uns bekannt vorkommen, da es diese schon mal in Rot in der Sammelfigurenserie 22 gab. Da es auch pinke Chilis gibt, passt die Farbe und auch weitere Versionen in Gelb, Grün oder schwarz sind möglich. Doch das Highlight an der Figur ist der Kakadu, welcher erst dieses Jahr in der Sammelfiguren Serie 27 erschienen ist.

Piratenfans dürften sich für die Figur des Piratenfans sehr begeistern, da dieser einen neuen Torso und eine neue Hose bekommen hat. Die bedruckte 2 × 3 Fliese mit Captain Redbeard ist neu und passt gut zu dem Kopf mit dem großen Bart. Auch die Haare sind sehr interessant, da sie ebenfalls aus der ganz neuen LEGO Sammelfigurenserie kommen. Der Kakadu passt aber auch sehr gut zu dieser Figur.
Als Nächstes haben wir eine Ninja, welche aber auch zum chinesischen Neujahr gehören könnte. Die Vorderseite ihres Torsos passt gut in die Welt von Ninjago, jedoch ist auf der Rückseite das Logo des Tigers zu sehen von dem chinesischen Neujahr. Die Beine und Haare sind leider unbedruckt und recht simpel, ansonsten gefallen mir die beiden.

Die letzten beiden Figuren gehören definitiv zusammen, da wir hier einen recht klassischen Arzt und einen Jungen mit Krücke haben. Der Arzt ist simpel gehalten und ich habe nicht viel an ihm auszusetzen, nur die Hose hätte wenigstens einen Gürtel und Taschen als Bedruckung haben können. Der kleine Patient gefällt mir dafür deutlich mehr, da wir hier eine neue Hose haben, welche ein weißes Bein mit Unterschriften hat um einen Gips darzustellen. Den Torso kenne ich auch noch nicht und mit den Dual Moldet Haaren mit Mütze haben wir hier eine sehr coole Figur. Außerdem handelt es sich bei den Beinen um die mittleren Beine, welche es erst zum zweiten Mal bei Build a Minifigure gibt.

Insgesamt ist mir aufgefallen, dass es recht viele Tiere gibt. Zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich im Store war, gab es insgesamt elf Tiere, dazu könnte man dann auch noch die zwei kleinen Wesen aus LEGO Dreamzzz zählen. So viele Tiere hab ich noch nie gleichzeitig im Store gesehen und freue mich sehr über diese große Vielfalt an Tieren.

Mein Fazit zu den neuen LEGO Build a Minifigures
Ich bin mit der neuen Auswahl an LEGO Minifiguren der Build a Minifigures recht zufrieden. City, Piraten, Ninja, Kostüme und Tiere, eigentlich ist für alle etwas dabei. Es gibt einige neue Bedruckungen und Teile in neuen Farben und bei den Köpfen sind auch fast alle auf beiden Seiten bedruckt. Nur bei den Hosen hätten noch ein paar mehr Bedruckungen dabei sein können.

Doch was haltet ihr von den neuen Teilen bei Build a Minifigure? Hättet ihr mit dem Kakadu gerechnet oder gefällt euch eher der Osterhase? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!
4 Antworten
Danke Justin für die schöne Präsentation. Ich freue mich am meisten über den Osterhasen und das kleine Bienenmädchen. Auch den Kakadu kann ich durchaus nochmal gebrauchen. Insgesamt eine gute Mischung, da dürfte für jeden etwas dabei sein.
In Zukunft würde ich mich aber auch gerne mal wieder an schön bedruckten Beinen erfreuen. Ich werde erst Ende Mai in den Store fahren, hoffentlich sind da noch einige Tiere vorhanden.
Ich hoffe, du kommst gut im Studium voran, denn ich warte schon auf den versprochenen Artikel über Lego Masters…..Aber wie haben es schon unsere Großeltern gesagt „Schule/Arbeit/Uni geht vor“.
Vielen Dank für den Bericht. Ich freue mich jedes Mal, wenn Ihr auf neue BAM Minifiguren aufmerksam macht. Da muss ich gucken, ob und wann ich in einen Lego Shop komme.
Hiermit stelle ich die Gegenthese auf, dass der Piratenfan nichts für Piratenfans ist. 🙂
Zumindest ich, als Piratenfan, kann mit der Hose, dem Oberteil, dem Hut/Haaren und dem Gesicht mit Zahnspange(?!) nichts anfangen, weil es alles nichts ‚authetisch‘ piratisches hat. Ist eben nur ein Piraten-Groupie. Einzig der Kakadu ist gut als Zubehör für Piraten.
Die Ninja-Dame erinnert mich eher an cop13 aus Lego Classic Town!
Vielen Dank Justin, auch ich freue mich immer über die Vorstellung der neuen BAM Figurenteile.
Am besten gefallen mir die bedruckte Fliese mit dem Piraten, der Kakadu, der Patient mit dem bedruckten Gipsbein und der coralfarbenen Jacke, und das Bienenmädchen. Hasi passt zu den anderen Osterfiguren, die bunte Hose des Piratenfans könnte gut zu einem Clown passen. Freue mich schon auf den nächsten Besuch im Lego Store.