Eines der beliebtesten Fotomotive in Großstädten rund um den Globus hat es jetzt auch in ein LEGO Set geschafft. Mit dem LEGO Art 31214LOVE kann die gleichnamige, weltberühmte Pop-Art Skulptur des Designers Robert Indiana nachgebaut werden. Das Set erscheint pünktlich zum Start des neuen Jahres, also am 1. Januar 2025 und wird 79,99 Euro kosten. Wer genau hingeschaut hat, wird feststellen das die LEGO Art Reihe auch ein neues Logo verpasst bekommt. Alle Infos und Bilder zum Set findet ihr in unserem Beitrag.
LEGO Art 31214 LOVE



Das LEGO Art 31214 LOVE Modell kommt wie das Original hauptsächlich in knalligem Rot, für die Innenseiten der Buchstaben wurden außerdem Akzente in Blau und Grün hinzugefügt. Besonders auffällig ist das abdriftende „O“, wobei interessant sein dürfte, wie dieses am Rest des Modells angebracht ist.
Die Abmaße des 3D-Sets sind 25cm in der Breite, 25cm in der Höhe und eine Tiefe von 6cm. Wer sich das gerne bildlicher vorstellen möchte, kann das wie üblich gut anhand der Lifestyle-Bilder tun. Für den Preis von 79,99 Euro dürfen 791 Teile verbaut werden, das Set ist nicht exklusiv und dürfte in absehbarer Zeit dann auch mit deutlichen Rabatten zu bekommen sein.

- Setnummer: 31214
- Bezeichnung: LOVE
- Teilezahl: 791
- Minifiguren: –
- Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2025
- UVP: 79,99 Euro
- Verfügbarkeit:LEGO
Lifestyle-Bilder




LOVE Skulptur im Original

Mittlerweile stehen die LOVE Skulpturen des Designers Robert Indiana an mehreren Orten der Welt, eine der bekanntesten dürfte sich in New York City befinden, jahrelang stand diese eher unspektakulär an einer Kreuzung, seit 2023 ziert diese das bekannte Rockefeller Center in Manhattan. Die Original-Skulptur wurde im Jahre im Indianapolis Museum of Art ausgestellt. Ursprünglich war das Logo auf einer Postkarte aufgebracht, welche Indiana an mehrere Freunde versendet hatte.
9 Antworten
Danke für die Info! 🙂
Ganz nett gemacht, das stimmt.
Aber ich gebe mir das viele Geld und den benötigten Platz für das Set lieber für etwas Anderes auf – z. B. für die Neuauflage des Blacktron Überläufers.
Dann lieber das kommende Marvel Logo, da sind wenigstens Figuren dabei. ^^°
Danke nein – nicht interessiert
Die Form finde ich ziemlich gelungen im Vergleich zum Original.
Was mir nicht so gefällt ist die Uneinheitlichkeit der Front. Mir wäre lieber entweder alles mit Noppen oder glatt. So ist mir das zu unruhig.
Der Preis geht gar nicht. Ist ja nicht gerade eine Menge an Minifiguren.
Ich finde das Set total gelungen und ist für mich ein kleines Kunstwerk, wenn auch multiple!
Original war langweilig und überbewertet, Modell ist auch langweilig und überbewertet, tja was soll man sagen- Sehr akkurate Lizensarbeit.
In welchem Jahr wurde denn nun das Original aufgestellt? Die Zahl fehlt leider 😄
1970. Ist aber egal mit Farbe ist die eh nicht das original sondern nur ein Nachbau auf dem Original ist keine Farbe außer Rostbraun vom Rost die steht nämlich in Indianapolis und alles andere sind billige Nachbauten aber war klar das Lego selbst das nicht hin bekommt. An fast allen anderen hat Robert Indiana nicht mal die Hand dran gelegt sondern die basieren nur auf
Ich bin ganz bei Benny, die Zahl 10 fehlt. aber endlich geht LEGO mal in die NFL 🙂
Pflichtkauf!