Heute werfen wir einen Blick auf die aktuelle Ausgabe des LEGO Star Wars Magazin #115 mit einer kleinen Version der Marauder und einer exklusiven Goldkarte von Boba Fett des Sammelkartenspiels. Das Heft von Blue Ocean ist bereits für 5,99 Euro erhältlich und die Vorschau auf das nächste Magazin verspricht uns leider keine Minifigur.



Passend zur Sammelkarte gibt es hier auch ein Poster zu Boba Fett. Ein Poster zu dem Bad Batch Raumschiff hätte hier natürlich auch noch gut in das Magazin gepasst.


LEGO Star Wars Magazin #115 Die Marauder
Die Anleitung befindet sich auf zwei Seiten und das Raumschiff ist schnell aufgebaut.


Die Marauder ist ca. 9 cm breit, 4 cm hoch und 6 cm lang und hauptsächlich aus der Bad Batch Serie bekannt. Die Flügel lassen sich hochklappen und auch der vordere Teil mit dem Cockpit lässt sich bewegen. Besonders cool finde ich hier das Detail mit den beiden Oberseiten der 1×2 Hinge Steine, welche hier an die Unterseite gebaut wurden.
Die Form des Schiffs passt auch zu der großen Version, nur farblich ist diese viel dunkler und hat auch viele schwarze Platten. Das wäre in dem kleinen Maßstab aber vielleicht zu dunkel geworden.




Die große Variante ist Ende 2022 EOL gegangen, und das Shuttle gibt es somit gar nicht mehr in den Läden zu kaufen. Warum ausgerechnet ein Shuttle gewählt wurde, welches man jetzt gar nicht mehr kaufen kann, verstehe ich noch nicht ganz. Die kleinen Bauwerke wären ja auch eine gute Werbung für die großen Modelle. Oder LEGO möchte allen die Chance geben, wenigstens noch eine kleine Variante zu bekommen?

Die Größe des Modells passt auch gut zu dem letzten T-6 Jedi Shuttle aus Ausgabe 114. Wer ein großer Fan des Bad Batch ist, wird das Modell bestimmt mögen. Ich bin jedoch eher ein Fan des T-6 Jedi Shuttles.
LEGO Star Wars Magazin #116 Heftvorschau
In diesem Monat gibt es auch noch das nächste LEGO Star Wars Magazin: Am 29. November erscheint eine kleine Version der Scythe, welche aus 33 LEGO Steinen gebaut werden kann. Auch hier haben wir wieder ein Schiff welches es nicht im aktuellen Sortiment von LEGO gibt und Ende 2023 aus dem Sortiment ging. Ich würde auch total gerne eine kleine Version des dunklen Millennium Falken sehen, aber ob das noch kommt, werden wir erst in Zukunft sehen.
Wie findet ihr das neue LEGO Star Wars Magazin #115 mit der Marauder? Holt ihr es euch auch oder wartet ihr lieber auf die Minifiguren? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Vielen Dank an den Blue Ocean Verlag, der uns dieses LEGO Star Wars Magazin #115 für ein Review zur Verfügung gestellt hat!
4 Antworten
Keine Minifigur, kein Heftkauf!
Die Minibuilds sind ansich ja eigentlich ganz nett, aber bei der Größe kommt dann leider das Preis Leistung nicht mehr hin für mich als AFOL.
Ich hoffe trotzdem das viele Kids mit dem Heft und dem Bad Batch Shuttle ihre Freude haben.
Das danach wieder ein Minibuild kommt ist ärgerlich, aber umso mehr Potenzial hat dann das erste Heft des Jahres 2025.
nur Minifiguren
Seit der Preiserhöhung bin ich sogar bei Minifiguren wählerisch geworden und kaufe nicht mehr alle.
Die Hefte mit Minibuilds kaufe ich schon länger nicht mehr, da spare ich dann lieber auf größere Sets.