chat   

Review: LEGO Scooby Doo Spukender Leuchtturm (75903) überzeugt mit Details

Inhaltsverzeichnis

Seit Anfang August sind alle fünf LEGO® Scooby Doo Sets hierzulande exklusiv in den LEGO® Brand Stores sowie im Online-Shop von LEGO® erhältlich. Die meisten Sets waren kurz nach Verkaufsstart schnell vergriffen, sind jedoch laut LEGO® Online-Shop fast alle wieder auf Lager und lieferbar. Ich habe mir neben LEGO® Scooby Doo Mystery Machine (75902) auch LEGO® Scooby Doo Spukender Leuchtturm (75903) gekauft. In diesem Review möchte ich Euch das letztere Set kurz vorstellen.

Das LEGO® Scooby Doo Spukender Leuchtturm (75903) Set kostet hierzulande 49,99 Euro und ist ausschließlich in den eigenen LEGO® Stores erhältlich. Das Set umfasst 437 Einzelteile, vier Minifiguren (Shaggy, Daphne, den Leuchtturm-Wärter und ein Sumpfmonster) sowie ScoobyDoo (sitzend). Zum Lieferumfang gehören zwei Bauanleitungen, fünf Beutel mit den Bausteinen sowie ein Stickerbogen mit Aufklebern. Ohne die geht es scheinbar nicht in einem LEGO® Scooby Doo Set.

lego-scoobydoo-75903-2
lego-scoobydoo-75903-3

In dem ersten Beutel befindet sich das Boot mit dem sitzenden Scooby am Steuerrad. Die Seiten sind wie schon bei der Mystery Machine beklebt. Auch an der Front-Seite des Motorbootes darf ein Aufkleber nicht fehlen. Auf den Wasserskiern wird Shaggy – in einer Hand die Bootsleine, in der anderen Hand ein Hamburger (bedruckt!) – vor dem Leuchtturm hin und her gezogen.

lego-scoobydoo-75903-4

In den vier verbleibenden Beuteln befindet sich der Leuchtturm samt felsigem Unterbau. Und hier gibt es jede Menge Überraschungen wie den hochklappbaren Totenkopf, hier dem sich ein Eingang versteckt, oder die im Boden versteckte Schatzkarte samt Goldschatz. Die Designer haben beim Spukenden Leuchtturm wieder ganze Arbeit geleistet – und genau das macht wie ich finde ein gutes Set aus. Fand übrigens auch mein Sohn, der seine Finger gar nicht mehr von diesen Details lassen konnte und unbedingt mit dem Spielen beginnen wollte.

lego-scoobydoo-75903-5
lego-scoobydoo-75903-6

Mein Fazit: Das Set LEGO® Scooby Doo Spukender Leuchtturm (75903) hat mich überzeugt. Dank vieler Details und zahlreicher Gimmicks wie den beweglichen Totenkopf macht nicht nur der Aufbau jede Menge Spaß, sondern auch die Zeit danach. Nettes Feature auch hier: Die Minifigur des Leuchtturm-Wärters leuchtet im Dunkeln schön gespenstisch. Besonders gut gefallen hat mir übrigens das Sumpfmonster mit dem goldenen Dreizack. Für den gesamten Zusammenbau des Sets habe ich gute 30 Minuten benötigt. Schade auch hier, dass beim Spukenden Leuchtturm nicht alle Hauptcharaktere der TV-Serie als Minifiguren enthalten sind. Möchte man die Geisterjäger-Clique komplett haben, müssen auch noch die anderen LEGO® Scooby Doo Sets gekauft werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Servus, leider muss ich dir mitteilen, das auf dem Boot de Hintere Aufkleber falsch herum geklebt wurde. Gruss Betty

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!