Lange dauert es nicht mehr, dann sind die ersten sieben LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Sets ganz offiziell im Handel erhältlich. In der Nacht vom 3. auf den 4. September 2015 werden die Sets im Rahmen des Force Friday Events offiziell von LEGO® vorgestellt – und sind dann auch sofort verfügbar. Aufgrund diverser Pannen sind die Sets für die eingefleischten Fans (leider) keine Überraschung mehr, aber das war ja irgendwie vorherzusehen.

Neben den neuen LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Sets (weitere Sets erscheinen Anfang 2016) wird es auch einige Polybags geben, die insbesondere für Minifiguren-Sammler ziemlich interessant sein dürften. Ich weiß derzeit von drei Polybags, die bis Jahresende erscheinen werden. Da wäre einmal eine Miniatur-Version des First Order TIE Fighter, dann ein First Order Snowtrooper (soll Gerüchten zufolge das LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Exclusive beim Force Friday sein) und zu guter Letzt eine neue C-3PO Minifigur.

Bitte entschuldigt meine Wortwahl, aber diese Figur ist echt der Hammer, wie ihr auf den Bildern unten selbst sehen könnt! Ich war gestern Abend auf der LEGO® Preisvergleichsseite Brickmerge unterwegs, auf der Suche nach aktuell reduzierten Sets und vielleicht nach dem einen oder anderen Schnäppchen, als ich zwischen diversen Star Wars™ Sets die besagte C-3PO Minifigur im Polybag entdeckt habe. Demnach besteht C-3PO aus drei Teilen (Beine, Oberkörper und Kopf) und hat die Set-Nummer 5002948.

Meines Wissens soll die Minifigur leider erst im November in den Handel kommen und unter anderem auch bei ToysRUs erhältlich sein. Um die Zeit bis zum Release zu überbrücken, schauen wir uns doch bis dahin das hochaufgelöste Produktfoto an, auf dem zahlreiche Details erkennbar sind. So hat der goldene Droide auf der Vorderseite einen komplett neuen Print bekommen. Neu ist auch, dass beide Seiten der LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Minifigur bedruckt sind. Ein weiteres ziemlich interessantes Detail: Der rechte Arm von C-3PO ist rot statt goldfarben, die Hand ist braun.

lego-starwars-polybag-5002948-1_w
lego-starwars7-polybag-5002948w

3 Responses

  1. Oggyoggy

    Der C-3PO würde sich gut in meiner Sammlung machen. Bin gespannt wie dieser erhältlich ist? Wenn man den Termin verpasst muss man es wieder bei ebay oder bricklink versuchen….ist dann halt nur sehr teuer 🙁

    Antworten
  2. Jan.K

    seitlich bedruckte Beine sind mir persönlich auch neu – sehr hübsch!
    Die ersten Exemplare sind offensichtlich schon am Markt…

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.