chat   

LEGO Architecture 2016: Venedig, Berlin, New York und Burj Khalifa

Inhaltsverzeichnis

Bereits seit einigen Tagen machen vermeintliche Übersichtslisten mit den möglichen LEGO® Sets des ersten Halbjahres 2016 die Runde. Offiziell bestätigt ist natürlich kein einziges Set von der Liste und LEGO® wird ein Teufel tun, diese Sets in nächster Zeit zu bestätigen. Der Ärger in der Unternehmenszentrale im dänischen Billund dürfte sicherlich groß sein, insbesondere vor dem Hintergrund der wiederholten Leaks von LEGO® Star Wars™ The Force Awakens, LEGO® Minifiguren Sammelserie bis hin zu LEGO® Ideas.

Doch zurück zum Thema: Bei Amazon Deutschland wurde gestern die Produktdatenbank aktualisiert und dabei auch vier neue LEGO® Architecture Sets eingespielt. Bei den ersten drei Sets handelt es sich entweder um Skyline-Sets oder um ein Wahrzeichen der jeweiligen Stadt. Venedig wäre neu, aus Berlin und New York gibt es bereits eine LEGO® Sehenswürdigkeit. Burj Khalifa wäre eine Neuauflage des gleichnamigen Sets aus 2011. Danke an Brickpicker und The Brick Fan für die Sortierung und den Hinweis. Ich habe die deutschen Set-Bezeichnungen entsprechend der hinterlegten Amazon-Daten angepasst.

  • LEGO® Architecture Venedig (21026) – 29,99 Euro
  • LEGO® Architecture Berlin (21027) – 29,99 Euro
  • LEGO® Architecture New York City (21028) – 49,99 Euro
  • LEGO® Architecture Burj Khalifa (21031) – 39,99 Euro

Alle genannten Sets erscheinen laut Amazon am 16. Januar 2016, was allerdings nicht stimmen kann. Trotz dieser frühen Produktvorschau beleibt die Spannung vorhanden.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. Wenn der Burj Kalifa tatsächlich eine Neuauflage ist, dann fällt er für mich aus. Den Erstling habe ich schon — und er ist angesichts der Vielzahl Rund-Einer ein eher langweiliges Modell. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus dem gleichen Grund auch inkl. Archtitecture-Zuschlag eher grenzwertig. Bei den drei anderen Modellen muss man schauen, eine Neuauflage das Brandenburger Tors fällt für mich aus.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!