Für die Weltpremiere des neuen Land Rover Discovery hat sich der britische Autohersteller etwas ganz Besonderes ausgedacht. In einem rekordträchtigen Ambiente hat er den neuen Edel-SUV erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. So wurde der neuentwickelte Geländewagen vor dem größten LEGO® Bauwerk aller Zeiten enthüllt, einem 13 Meter hohen Nachbau der Londoner Tower Bridge aus 5.805.846 einzelnen LEGO® Steinen. Von Guinness World Records wurde dieses Modell als neuer Weltrekord anerkannt.

lego-landrover6

Den bisherigen Rekord für das größte LEGO® Modell der Welt hielt ein Nachbau des Star Wars X-Wing Fighters, der 2013 aus 5.335.200 Steinen zusammengebaut wurde. Damit übertrifft die Land Rover Installation den bisherigen Rekordhalter um mehr als 470.000 LEGO® Steine.

lego-landrover1

Der Nachbau der London Tower Bridge entstand in fünfmonatiger Arbeit auf dem Gelände von Packington Hall (Mittelengland). Meinen Informationen zufolge war das LEGO® Certified Professional Team von Bright Bricks für die Planung und Umsetzung des Mega-Modells verantwortlich. Witziges Details am Rand: Hintereinander gelegt, würden die LEGO® Steine mehr als 320 Kilometer weit reichen und damit die „echte“ Tower Bridge in London mit dem Eifelturm in Paris verbinden.

lego-landrover2
lego-landrover3
lego-landrover5
lego-landrover7

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here