Soziales Bauen mit LEGO: Interview mit Dominik Brachmanski

Soziales Bauen mit LEGO: Interview mit Dominik Brachmanski (Michael Friedrichs) - 1

Bei der ABSolut Steinchen 2019 in Sankt Augustin gab es gleich mehrere Workshops zum Thema „Soziales Bauen mit LEGO“. Angeboten und durchgeführt von Dominik Brachmanski, einem Studenten von der RWTH Aachen – und unterstützt von PROMOBRICKS. Die Idee: Mit Hilfe einer Software, die Dominik entwickelt hat, können mehrere Personen gemeinsam ein LEGO Set zusammenbauen. Und ja, es macht Spaß und funktioniert wirklich hervorragend!

Die Präsentation zur Einführung könnt ihr bei Interesse hier als PDF herunterladen. Wie die Software funktioniert, wie er auf die Idee dazu gekommen ist und welche LEGO Modelle er mit seinem Tool schon gebaut hat, das alles verrät er euch im Interview mit Benbricks, der ebenfalls vor Ort war. Lasst uns zusammen bauen …