chat   

ABSolut Steinchen 2019: Start heute um 10 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Bereits gestern ist eine etwas andere Art von Studenten auf dem Campus Sankt Augustin in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg eingefallen, denn der Aufbau von vielen LEGO Modellen für die LEGO Ausstellung “ABSolut Steinchen” hat begonnen.

ABSolut Steinchen hat schon Tradition in der AFOL-Szene – bereits 2012 gab es die erste Veranstaltung unter diesem Namen. Wer mehr über die Entstehung erfahren möchte, erhält diese auf der Webseite der Veranstaltung.

LEGO Austellung “ABSolut Steinchen”  vom 15. – 16. Juni 2019

Fakten zur Veranstaltung:

Wann ?  

15.-16. Juni 2019

Öffnungszeiten?

Samstag           10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag            10:00 – 16:30 Uhr

Wo ?

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Campus Sankt Augustin
Grantham Allee 20

Der Eintritt ist frei!

Workshops an beiden Veranstaltungstagen

Wer sich nicht nur für die Klemmbausteine aus Billund interessiert, sondern vielleicht auch mehr für Technik wie Mindstorms EV3 oder auch GBC (Great Ball Contraption), dem sind die Workshops ans Herz zu legen. Die Workshops dauern in der Regel ca. 2 Stunden.

Samstag, 15. Juni 12:00 Uhr – Graphische Programmierung mit Mindstorms EV3
Samstag, 15. Juni 15:00 Uhr – GBC-Module bauen

Sonntag, 16. Juni 12:00 Uhr – Simple Machines / einfache Spielereien mit LEGO-Technic
Sonntag, 16. Juni 14:00 Uhr – Graphische Programmierung mit Mindstorms EV3

Anmeldungen zu den Workshops sind erforderlich und sowohl über das Kontaktformular der Veranstaltungswebseite, als auch direkt vor Ort möglich.

Die Ausstellung

Wie bereits oben erwähnt war am gestrigen Freitag der Aufbau für viele Modelle angesagt und das bis in die späten Abendstunden. Patrik aka Patsonbricks ist mit seinen vielen Tracked Racern und seinem großen Parcour vor Ort und wird mit Sicherheit wieder vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Für uns hat er schon einmal ein paar Bilder geschossen – Vielen Dank!

PROMOBRICKS vor ORT

Aufgrund der Nähe wird Michael von PROMOBRICKS auch vor Ort sein. Am Samstag wird er gemeinsam mit Dominik ein paar Workshops zum Thema “Social Building” anbieten. Gern steht er für nette Gespräche zur Verfügung und wird natürlich auch seine Kamera dabei haben, um die Highlights für unsere Leser festzuhalten.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Das sind nur knapp 70 Minuten weg und ich bin leider nicht wieder so spontan das ich mal anreisen kann. 🙁

    Aber danke das Ihr vorort seid!✌

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!