Skaerbaek Fan Weekend 2020 abgesagt

Skaerbaek Fan Weekend

Das Skaerbaek Fan Weekend 2020 (geplant vom 26. bis 27. September) kann in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Situation rund um das Corona-Virus leider nicht stattfinden. Das hat das Orga-Team gestern Abend auf der Facebook Seite des internationalen LEGO Fan-Treffen bekannt gegeben. Auch wir bedauern die Absage – schließlich waren wir schön öfters dabei – und freuen uns mit den vielen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf das Fan Weekend in 2021.

Anbei die Absage im Wortlaut (übersetzt):

Das Skaerbaek Fan Weekend 2020 wird abgesagt! Wir wussten, dass es nicht leicht werden würde. Wir wussten, dass nicht viel möglich sein würde. Wir haben alles versucht, um wenigstens etwas Kleines zu schaffen. Aber die Situation entwickelt sich in die falsche Richtung. Die Zahl der Infektionen steigt überall, und immer mehr Länder dürfen nicht nach Dänemark einreisen, und es scheint wahrscheinlich, dass noch mehr folgen werden. Es bricht uns das Herz, aber das Risiko ist zu hoch, und wir haben keine andere Möglichkeit, als das, was vom Skaerbaek Fan Weekend 2020 übrig geblieben ist, abzusagen.

Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Es sind keine weiteren Schritte von euch erforderlich.
  • Das LEGO House gewährt uns am Donnerstag weiterhin einen exklusiven Zugang. Die Tickets sind weiter gültig.
  • Die Hütten stehen weiterhin zur Verfügung und es sind nur ein paar Minuten bis zur schönen Küste von Rømø. Ich habe Gerüchte gehört, dass die Leute auch nach Skaerbaek fahren, um dort schöne Ferien zu verbringen.
  • Wenn euch die Nordsee zu kalt ist, könnt ihr in die Schwimmhalle des Skaerbaek Centret gehen. LEGO House und Schwimmhalle sind an diesen Tagen ohnehin mit einem eigenen Hygienekonzept geöffnet.

Es wird auch keine virtuelle Veranstaltung geben, weil es in Skaerbaek nicht nur um die MOCS geht, sondern darum, sich mit anderen AFOLs auszutauschen. Anstatt also am letzten Septemberwochenende langweilige Videos auf eurem Smartphone anzuschauen, könnt ihr euch mit allen verfügbaren Kommunikationsformen mit anderen AFOLs in Verbindung setzen…

Für diejenigen, die ohnehin nach Skaerbaek fahren, ihr könnt eure Hütten mit so vielen LEGO Steinen wie möglich dekorieren – nur um den Flair aufrechtzuerhalten.

Das Skaerbaek Fan Weekend Team

2 Kommentare zu „Skaerbaek Fan Weekend 2020 abgesagt“

  1. Das ist wirklich sehr schade!
    Aber aufgrund der aktuellen Lage in der Welt war es zu erwarten, freuen wir uns auf 2021 und hoffen das da die Welt wieder normaler wird!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top