Suche
Close this search box.
chat   

Schwabenstein 2019 gestartet: Brick Twin Towers erreichen 4,23 Meter Höhe

Inhaltsverzeichnis

In den Stuttgarter Messehallen beginnt heute der Messeherbst und damit auch das LEGO Fan Event Schwabenstein 2019 als Teil der Spiele-Messe. Gestern wurde fleißig aufgebaut. Unter den Ausstellern ist auch wieder Rob Gubbe und seine Mitbauer mit einem der größten LEGO MOCs weltweit – den Brick Twin Towers. Noch im September waren die Zwilligstürme beim LEGO Fan Weekend in Skaerbaek zu sehen, allerdings nicht in ihrer kompletten Höhe.

Dies ist in Stuttgart nun anders. Die Brick Twin Towers stehen hier mit einer Gesamthöhe von 4,23 Metern. In dieser Höhe ist dieses gigantische Bauwerk aus LEGO Steinen nun das erste Mal auf der Schwabenstein 2019 zu sehen.

Neben den Brick Twin Towers gibt es jede Menge weitere wundervolle und beachtenswerte LEGO Modelle zu bewundern. Ein Besuch, am Besten mit der ganzen Familien, lohnt sich!

Offizielle Veranstaltungsankündigung

Schwabenstein 2019 auf dem Stuttgarter Messe Herbst

Bereits zum dritten Mal rufen die Mitglieder von Schwabenstein 2×4 die AFOLs im In- und Ausland zusammen, um ein großes LEGO Fest im ansprechenden Rahmen der großen Halle 1 der Stuttgarter Messe zu feiern. Ähnlich wie die Leipziger LUG LBRICK, machen es auch die „Schwaben“. Sie schließen sich dem Messeherbst der Stuttgarter Messe an und präsentieren an gleich vier Tagen viele LEGO-Kreationen. Dabei sollen über 800 Quadratmeter mit LEGO Steinchen befüllt werden. Die Aktionsfläche wird auf 200 Quadratmetern errichtet, dabei wird es vier Bautische mit über 60.000 Steinen geben. Und für die kleinen Besucher einen extra Bereich mit zwei LEGO DUPLO Bautischen. Es gibt viel zu „bestaunen“ und auch „mitmachen“ ist erwünscht. So zum Beispiel beim LEGO DUPLO Weltrekordversuch:

Jedes Teil zählt! Baue mit den Steinchenenthusiasten von Schwabenstein 2×4 e.V. die längste Duplo-Eisenbahn der Welt und stelle einen neuen Weltrekord auf! Bringe deine Duplo-Schienen von Zuhause mit unterstütze den Weltrekordversuch. Als Dankeschön bekommst du von Schwabenstein zusammen mit deinen Schienen eine exklusive Duplo-Figur, die in limitierter Auflage speziell für den Rekordversuch hergestellt wird.
Infos, wo du deine Schienen abgeben kannst und wie du sie nach dem Rekordversuch zurück bekommst, findest du unter www.schwabenstein.com.

Weitere Informationen: www.schwabenstein.com & www.messe-stuttgart.de
Veranstaltungsort: Stuttgart (Baden-Württemberg) – Messe Stuttgart (Messepiazza 1, 70629 Stuttgart)
Öffnungszeiten: Donnerstag & Freitag 10-18 Uhr Samstag & Sonntag 9-18 Uhr
Eintritt: 7,50 bis 15 Euro – genaue Informationen findet ihr hier

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Endlich hat es geklappt! Wunderbar! Ich wünsche mir das jemand dort eifrig Fotos macht und hier bereitstellt; die bebilderten Ausstellungen sind ein Höhepunkt auf Promobricks!
    Beeindruckende Schaffenswerte von den Erbauern!

    0
  2. Ach schön das ihr über die schwabenstein berichtet:)
    ich habe die große ehre ja darüber berichten zu dürfen(bin als presse geladen)
    Und habe mich auch schon mit den Erbauern unterhalten, morgen(Freitag) ist ein kleines interview geplant… falls noch jemand eine frage an den jungs hat, die kann ich dann gerne stellen!

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!