Suche
Close this search box.
Login
chat   

Der PROMOBRICKS LEGO News Talk: Premiere morgen um 20 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Zur gewohnten Zeit um 20 Uhr begrüßen wir euch morgen Abend zur ersten Folge unseres neuen PROMOBRICKS LEGO News Talk auf unserem YouTube-Kanal. Und zu bereden gibt es zur Premiere ziemlich viel. Zum einen stehen die kommenden LEGO Star Wars Sommer Neuheiten auf der Tagesordnung, aber auch über die offiziellen Bilder zur 21058 Cheops-Pyramide und 10302 Optimus Prime wollen wir mit euch reden. Außerdem haben wir noch ein Überraschungsthema, zu dem im Laufe des morgigen Tages der Artikel online gehen wird. Ihr könnt also gespannt sein!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aus LEGO Technic Talk wird LEGO News Talk

Ihr fragt euch nun vielleicht was es mit dem PROMOBRICKS LEGO News Talk überhaupt auf sich hat. Seit Juni 2021 sind insgesamt 14 Ausgaben unseres ursprünglichen Livestream-Formats, dem PROMOBRICKS LEGO Technic Talk moderiert von Luca und mir, jeweils an einem Freitagabend auf unserem YouTube-Kanal online gegangen. In den letzten Wochen reifte in unserem Team aber der Gedanke, dass wir an unserem Live-Format etwas verändern wollen.

Unser neues Konzept sieht vor, dass wir die strenge thematische Begrenzung rein auf LEGO Technic Themen aufheben wollen. Stattdessen wollen wir uns in Zukunft mit den wichtigsten und spannendsten LEGO News der Woche beschäftigen, wie wir es auch schon ab und zu im Technic Talk getan haben. Manchmal gibt es eben News, über die man gerne reden möchte – der News Talk wird nun unsere Platform dafür sein.

Natürlich seid ihr weiterhin dazu eingeladen, im Livechat an der Diskussion teilzunehmen. Außerdem haben wir uns vorgenommen, viele interessante Gäste einzuladen, sowohl aus dem PROMOBRICKS Redaktionsteam, als auch von außerhalb. In unserer Premierenfolge wird uns beispielsweise Max besuchen, der ein mindestens genau so großer LEGO Star Wars Fan ist wie wir.

Alle Fans des Technic Talks müssen sich aber keine Sorgen machen, dass wir nun gar nicht mehr über LEGO Technic reden werden. Allgemein wollen wir uns weniger selbst einschränken und so ist im Rahmen des News Talks zum Beispiel auch eine Technic MOC Sonderfolge in Planung, in der zwar auch über die aktuellsten News geredet wird, aber eben die MOCs als Hauptthema im Vordergrund stehen werden.

Wir hoffen, ihr seid morgen wieder dabei und freuen uns auf eure Meinung zu unserem neuen News Talk!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Oh, da versuche ich mal dran zu denken!

    Ich muss aber zugeben, für 5 Sekunden dachte ich gerade, mich auf einer anderen deutschen Lego Blogseite zu befinden, bei eurem Thumbnail mit den gerenderten Lego Avataren 😀

    0
    1. Ja, ich muss schon sagen – beide Seiten nähern sich optisch immer weiter aneinander an: Farbschema, mobile Darstellung und jetzt noch thumbnails. Gerade auf dem Handy weiß ich oft nicht mehr auf welcher Seite ich bin. Man könnte fast meinen da ist eine Fusion geplant…

      0
    2. Wenn ich mir die Inhalte und den Stil anschaue, weiß ich immer ziemlich schnell, auf welchem Blog ich gerade bin. 😉

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!