Pick a Minifigure 2022: 10x neue Figuren im LEGO Store erhältlich

Pick a Minifigure 2022

Neues Jahr, neue LEGO Sets – und auch neue „Pick a Minifigure“-Figuren in den deutschen LEGO Brand Stores. Insgesamt zehn bis dato exklusive Minifiguren machen den Anfang. Ich war gestern Abend nach der Arbeit noch im LEGO Store Bonn, nachdem ich erfahren habe, dass es dort neben der LEGO 71032 Minifiguren Sammelserie 22 auch die ersten „Pick a Minifigure“-Figuren (PaM) geben soll.

An der Kasse wurde ich schnell fündig: Pro Figur werden 2,49 Euro berechnet bzw. drei PaM im Blister für jeweils 6,99 Euro.

Da ich in Kauflaune war, habe ich mir jede PaM-Figur gleich drei Mal mitgenommen (jeweils ein Blister) – und um den Mindesteinkauf von 85 Euro für das LEGO 40491 Year of the Tiger Gratis-Set zu erreichen, mit ein paar Minifiguren aus der neuen Sammelserie 22 aufgestockt.

Birthday Party Girl

Clown

Eiskunstläuferin (Figure Skater)

Sportler (Athlete)

Musiker (Violinist)

Cake Guy

Gamer Girl

Eishockey Spieler (Ice Hockey Player)

Fotografin (Photografer)

Asian Tiger Lady

Alle zehn „Pick a Minifigure 2022“-Figuren im Überblick

Welche der zehn Figuren ich am Besten finde? Ein gute Frage, deren Beantwortung ich gar nicht so einfach finde. Fast bei jeder Figur finde ich ein Highlight – wie das Gesicht des Geigen-Spielers, wie die bedruckte Fliese der Asian Tiger Lady, die Mütze-Haar-Kombi der Gamerin oder die seitlich bedruckten Beine des Athleten. Dennoch: Meine Top-3-Figuren sind der Clown, der Geigen-Spieler und die Tiger Lady.

Welche Figur/Figuren gefallen euch am Besten? Welche Figur/Figuren bräuchtet ihr nicht in eurer Sammlung? Ich bin gespannt auf eure Meinungen in den Kommentaren. Und noch etwas interessiert würde mich interessieren: Sammelt ihr die „Pick a Minifigure“-Figuren oder integriert ihr diese einfach in eure eigenen LEGO Welten?

30 Kommentare zu „Pick a Minifigure 2022: 10x neue Figuren im LEGO Store erhältlich“

  1. michael_brick

    am Montag gab es in Nürnberg bereits den Clown und das neue hellblaue Steinkostüm (Birthday Girl)
    Ich hoffe die anderen kommen auch noch bei uns an! Cake Guy, Eishockeyspieler, Asian Lady und Eiskunstläuferin (in kombi mit dem eisläufer aus der Sammelserie) würde ich ohne zu zögern mitnehmen

  2. Ganz großes „haben wollen Gefühl“, komme bloß in nächster Zeit an keinem Store vorbei Wer also die komplette Reihe in liebevolle Hände abzugeben hat oder besorgen kann, ich diene gern als Ansprechpartner

      1. Hast du den Telegram „Promobricks Lego News Chat“? Dort bin ich unter „Herr Knut“ zu finden. Möchte meine Mailadresse hier nicht öffentlich im Forum posten. Habe den Support hier bereits zwei mal angefragt, meine Mailadresse weiterzuleiten, bisher leider ergebnislos…

        1. Entschuldige bekomme das da net gebacken. Falls du noch Interesse hast, bin ich bei Telegram (auch unter den Fans deines genannten Channels als Gamu) und bei Instagram als Brickgakure unterwegs. Kannst hier auf meinen Namen klicken und wirst weiter geleitet! =)

  3. coole sachen da muss ich dann doch noch mal zu einem besuch vorbei gehen und schauen ob die da sind …
    ein paar der teile kommen mir aber bekannt vor: die rote mütze mit brauen haaren gibts in diesem set: Set 60291-1 Family House / die geige ist eine aus der minfig serie /die darkred frisur gehört eigentlich barbara gordon aus dem batman movie und den joystick kennt man von ninjago als schwert.
    nur um sicher zu gehen: das ist keine kritik nur eine Beobachtung /feststellung meinerseits, die ich mal los werden wollte …

    1. michael_brick

      Das ist ganz oft so! Habe in den BaM Figuren schon Teile von Mysterio, Han Solo, Vernon Dursley, Ninjago, alten Sammelserien, etc. Teilweise heftigst exklusiv, die nur in einem Set vorkamen ansonsten, ist ja aber auch nichts schlimmes, sondern eigentlich ganz cool!

  4. Ach je…wann kommen wir in der Schweiz auch zu diesem Genuss? Nach der Arbeit schnell ins Lego Store…….Wir wollen auch endlich ein Lego Store.

  5. Oi Vei – ich war gerade Montag im Store im Wiener DZ – da waren die nicht in Sicht (Hab aner trotzdem den gesamte Minifig Serie abgestaubt – und noch 3 Blister mit Figuren – nur nicht die

    Ich hätte gerne die Fotografin, das Chinamädl (warum müssen die immer die Mireille Mathieu Frisur haben ;)) und Gamer Girl – rest uninteressant – für mich…

    frage: Ist das eine Deutsche Sache das Angebot, oder kommt das auch nach Ösiland?

  6. Das Gesicht des Geigenspielers kam mal in einem City Dschungel Set vor. Ich denke es soll den Moderator von Lego Masters/vom Dschungelcamp darstellen.

  7. Liebe Promobricker, habe euch heute bereits eine Mail geschickt. Könnt ihr bitte irgendwie den Kontakt zu JayJay herstellen? Dürft gern meine Mail-Adresse weitergeben. Vielen Dank für eure Unterstützung!

  8. Auf dem zweiten Bild von oben ist auch ein „Birthday Party Boy“(?) mit dunkelblauem BrickBody zu sehen.
    Über ihn habe ich aber nichts gelesen (oder überlesen?)
    Alte Figur? Neue, bisher unveröffentlichte, Figur?

  9. Mein Favorit ist definitiv der Violinist, weil mir die Geige bislang noch fehlt.
    Zur Frage aus dem Artikel: Also sammle diese Figuren nicht, sondern suche halt welche, die ich in meine Stadt integrieren kann.

    Da ich keinen Lego Store in meiner Nähe habe und daher jetzt schon gefühlte Ewigkeiten in keinem mehr gewesen bin, hätte ich eine Frage an die Runde und/oder das Promobricks-Team: Ist es weiterhin möglich, sich im Store eigene Figuren zusammen zu stellen oder wurde dies jetzt durch diese fertigen PaM-Figuren ersetzt?

      1. michael_brick

        Je nach Laune der Mitarbeiter habe ich auch schon Figuren neu zusammenstellen (also torso a +hose b + Gesicht C…)

  10. michael_brick

    In Nürnberg sind alle 10 Figuren jetzt auch verfügbar, wenn auch in leicht anderer Kopf/Frisur Zusammensetzung. Selbe Teile, nur auf andere Figuren verteilt

  11. In Wien nicht alle verfügbar. Aber die wichtigsten schon. Die chinesische Frau war leider nicht da. Noch der Violinist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top Consent Management Platform von Real Cookie Banner