LEGO hat soeben auf Instagram den ersten LEGO Star Trek Teaser veröffentlicht. Zu sehen ist der bekannte Transporter-Raum aus „Star Trek Next Generation“, in den Captain Picard als LEGO Minifigur gebeamt wird. Der Teaser-Clip endet mit der Ankündigung“coming soon“.




Mit Veröffentlichung des Teasers hat der dänische Spielwarenhersteller die Gerüchte um die Kooperation mit CBS und der Marke Starke bestätigt. Konkrete Details zu dem Set bzw. zu den LEGO Star Trek Sets sind noch nicht bekannt. Durch den Teaser scheint es allerdings bestätigt zu sein, dass sich Fans schon bald auf ein Modell der USS Enterprise NCC-1701-D freuen können.
Gerüchten zufolge erscheint das Set in der LEGO Icons Reihe , wird die Setnummer 10356 tragen und aus rund 3.600 Teilen bestehen. Als Release-Termin ist von Black Friday 2025, also von Ende November, die Rede. Wie besagt, bestätigt ist noch nichts. Auch zum Preis gibt es noch Spekulationen. Captain Picard wird jedenfalls an Bord sein und sicherlich auch der Rest der Next Generation Crew.





