Der am Umsatz gemessene größte japanische Bekleidungshersteller UNIQLO hat auch in diesem Jahr 2018 wieder eine neue LEGO Kollektion vorgestellt. Auf dem asiatischem und amerikanischem Markt wurde die Kollektion bereits vor ein paar Wochen veröffentlicht, seit heute gibt es die Shirts auch in Deutschland.

Werbebanner auf der Uniqlo Webseite (Screenshot: www.uniqlo.com)

Die UNIQLO LEGO Kollektion 2018 besteht aus sieben T-Shirts für Männer und sechs für Jungs. Die Größen sind von 110 bis 150 bei den Kids und für Erwachsene von XS bis XL, somit sollte für jeden Fan etwas passendes dabei sein. Preislich liegen die Shirts bei 9,99 Euro für Kinder und bei 14,99 Euro für Erwachsene.

T-Shirts für Erwachsene (Größe XS bis XL)

T-Shirts für Kinder (Größe 110 bis 150)

Auf den ersten Blick könnte man denken, es sind normale LEGO T-Shirts. Aber auf die kleinen Details kommt es an und wahrscheinlich deswegen werden auch hier wieder einige LEGO Fans zugreifen.

Dieses T-Shirt ist mir bereits bei den ersten Veröffentlichungen zur Kollektion aufgefallen. Ein japanischer Bekleidungshersteller macht eine T-Shirt Kollektion zu einem dänischem Spielzeug und das ganze mit einer alten deutschen Werbung versehen. Somit wird es weltweit Kids geben, welche damit herumlaufen. Klasse! Nochmaliger Hinweis: Dieses T-Shirt gibt es nur für Kids, egal wie klein die Erwachsenen sind.

LEGO Classic Space, dieses Emblem sollte jedem, der mit LEGO zu tun hat, bekannt sein – den Älteren durch die LEGO Classic Space Sets, den Jüngeren durch The LEGO Movie und Benny. Aber dieses Shirt richtet sich direkt an die Erwachsenen. Einfach das Space Logo auf die Brusttasche „gestickt“ und auf der Rückseite? Ja, auch die Rückseite ist bedruckt mit der klassischen Space Minifigur in mehreren Farben. Was möchte „Mann“ mehr?

Auch das nächste Shirt ist etwas besonderes, dieses gibt es sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Jedoch nur in der Farbe weiß für beide Träger-Gruppen. Aber auch hier ist das aktuelle LEGO Firmen-Logo auf die Brusttasche gestickt. Auf der Rückseite gibt es ebenfalls ein Aufdruck. Sehr cool, wie ich finde.

Verfügbarkeit in Deutschland

Auf den nächsten LEGO Ausstellungen werden viele AFOLs eines der neuen UNIQLO T-Shirts tragen, um so ihre Verbundenheit mit dem Lieblingsspielzeug zu zeigen. Auch für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein.

Dank der Presseabteilung von UNIQLO Deutschland wissen wir, dass die T-Shirts ab heute, dem 12. März 2018, sowohl im UNIQLO Flagship-Store in Berlin als auch im Online-Shop verfügbar sind. Zum Schluss noch ein kleiner Spar-Tipp: Bei der Anmeldung zum Newsletter gibt es einen 10-Euro-Gutschein, der bei einer Bestellung ab 70 Euro eingelöst werden kann.

8 KOMMENTARE

  1. Ich finde sie hässlich. Gerade das mit den zig verschiedenen Legologos sieht aus, als wäre man eine Reklamewand. Die dezenten mit dem Legologo auf der Brusttasche sehen aus, als hätte man einen Storemitarbeiter beklaut… Und die mit Sprüchen „auf dem Knopf muss Lego sein“ sind eine Aufforderung zum Mobbing – nicht nur für Kinder, sondern auch bei Erwachsenen. Ich würde die Dinger nicht tragen wollen, wenn man mir die 14,99€ bezahlt. Und das sage ich als jemand, der Batmanturnschuhe und T-Shirts trägt.

    Nebenbei geht die Faszination von Lego zu 99% vom Produkt, nicht der Marke aus. Schlichte knallbunte T-Shirts je mit einem anderen beliebten Sammelstaffelmaskottchen wäre eine Idee. Caesar oder einige andere geschichtliche Charaktere würde ich mir als Geschichtsstudent sogar aus Jux zulegen. Für Mädchen vielleicht noch eins mit Unikitty…

    Lego sollte lieber mehr Tshirt-Torsos in allen Farben für Minifiguren rausbringen…

  2. Hallo,

    also ich habe mir am Montag gleich 2 Shirts gekauft und bin glücklich.
    Lustige Motive und Dunkel ist genau meine Farbe.
    Danke für den Hinweis mit der neuen Kollektion.

    Bruno

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here