Während unseres Sommerurlaubes an der Ostsee im wunderschönen Swinemünde (Polen) haben wir zahlreiche Plakate entdeckt, die Werbung für eine LEGO® Ausstellung gemacht haben. Wir machten uns also auf den Weg entlang der Strandpromenade und stießen kurze Zeit später auf ein großes weißes Zelt. Absoluter Höhepunkt der Ausstellung war der Nachbau des legendären Ozeandampfers Titanic aus 500.000 LEGO® Bausteinen im Maßstab von 1:25, elf Metern Länge und drei Metern Höhe. Sehr liebevoll im Detail und perfekt ausgeleuchtet stand sie da und zog die Besucher in ihren Bann. Besonders gut hat mir die nachgebaute Treppenszene gefallen.

Nach gefühlten x Stunden Schwärmen, Staunen und Fotografieren gingen wir in Richtung Ausgang und durchquerten dabei einen kleinen LEGO® Shop, der für die Verhältnisse im Zelt recht groß und überraschend aktuell war. Hier konnten Besucher bereits die neuen LEGO® City Weltraum-Sets kaufen.

Der Leserbericht inklusive der Fotos wurde uns von den Promobricks-Lesern Anna und Markus zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

lego-titanic1
lego-titanic2
lego-titanic3
lego-titanic4
lego-titanic5
lego-titanic6
lego-titanic7
lego-titanic8
lego-titanic9
lego-titanic10

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here