Es ist vollbracht! Nach vier Monaten Bauzeit wurde pünktlich zum Saisonstart im LEGOLAND® Deutschland im bayrischen Günzburg das Ergebnis des jüngsten Modellbauprojekts den Parkbesuchern präsentiert. Der Ulmer Münster besteht aus insgesamt 112.000 LEGO® Bausteine und wurde im Maßstab von 1:70 möglichst detailgetreu nachgebaut. Anlass ist das 125-jährige Jubiläum der Kirche.

Der Ulmer Münster bringt knapp 90 Kilogramm auf die Waage und misst an seiner höchste Stelle, der Turmspitze, 2,30 Meter. Das Modell ist zudem 1,82 Meter lang. Noch bis zum 31. Mai 2015 ist die Miniatur-Kirche im LEGOLAND® Deutschland Resort zu bewundern. Danach zieht das Modell bis zum Jahresende in das nördliche Kirchenschiff des echten Münsters in Ulm um.

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here