Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGOLAND Deutschland: Neuer Besucherrekord in 2018

Inhaltsverzeichnis

Heute fand im LEGOLAND Deutschland im bayrischen Günzburg die traditionelle Pressekonferenz vor dem Saisonstart statt. Neben allerhand Neuheiten (unter anderem die neuen Fahrattraktionen “Pyramiden Rallye” und “Wüsten X-kursion”) für die großen und kleinen Parkbesucher gab es auch ein paar interessante Daten zum Verlauf der vergangenen Saison zu berichten.

LEGOLAND Deutschland: Neuer Besucherrekord in 2018Demnach konnte der Freizeitpark laut LEGOLAND Deutschland Geschäftsführer Martin Kring in der Saison 2018 vier Prozent mehr Besucher verzeichnen als im Vorjahr. Bereits zum fünften Mal in Folge sei der jährliche Besucherrekord gebrochen worden. Konkrete Besucherzahlen nannte der LEGOLAND Chef bei der Pressekonferenz wie üblich nicht.

LEGOLAND Deutschland: Neuer Besucherrekord in 2018LEGOLAND Deutschland: Neuer Besucherrekord in 2018Positiv sei auch die Entwicklung des LEGOLAND Feriendorfs. Mit der Eröffnung der Pirateninsel Hotels in 2018 konnte die Zahl der Übernachtungsgäste um 25 Prozent weiter gesteigert werden. Im vergangenen Jahr hätten Gäste aus 120 verschiedenen Ländern im LEGOLAND Resort übernachtet – trotzdem seien die wichtigsten Märkte weiterhin Deutschland, Österreich und die Schweiz, gefolgt von Italien und der Tschechischen Republik.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. “Konkrete Besucherzahlen nannte der LEGOLAND Chef bei der Pressekonferenz wie üblich nicht.”

    Anhand der für das Jahr 2017 genannten Besucherzahl von ca. 1,8 Mio sollten 2018 ca. 1,87 Millionen Besucher im Park gewesen sein.
    Im Jahr 2017 wurde übrigens ein Ergebnis nach Steuern von EUR 17 Mio. erwirtschaftet. Der durchschnittliche Umsatz pro Besucher lag in 2017 bei EUR 45,03.
    Die detailierten Zahlen für 2018 werden voraussichtlich im Sommer 2019 veröffentlicht.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!