Gestern startete auch das LEGOLAND Billund in Dänemark in die neue Saison – zum 50-sten Mal übrigens und das muss natürlich ordentlich gefeiert werden. PROMOBRICKS Leser Benjamin war vor Ort und hat uns freundlicherweise mit reichlich Bildern versorgt. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung.

Und der Besuch zum Saionstart scheint sich dieses Mal echt gelohnt zu haben. Neben neuen Souvenirs zum 50-jährigen Jubiläum und dem frühen Verkauf der LEGO Minifiguren Sammelserie 18 (71021) gibt es im großen LEGOLAND Shop wieder einige interessante Polybags beim Einkauf gratis dazu.

Banana Guy House Set

Dieses Set habe ich bislang noch nirgendwo gesehen. Scheint bis dato also wirklich exklusiv zu sein. Im LEGOLAND BILLUND gibt es das Set nur beim Einkauf von einzelen LEGO Steinen aus der Pick-a-Brick-Wand gratis dazu. 200 Gramm sind hier das Minimum.

LEGO Star Wars DJ (40298)

Auf die Minifigur mit Display-Stand warten einige Star Wars Fans hierzulande noch vergeblich. Im LEGOLAND BILLUND gibt es DJ ab 300 DKK (rund 40 Euro) LEGO Star Wars Einkauf gratis dazu.

LEGO Travel Building Suitcase (5004932)

Das Mini-Set gab es bei uns im Sommer letzten Jahres schon mal. Im LEGOLAND BILLUND gibt es den Reisekoffer ab 300 DKK (rund 40 Euro) LEGO Friends Einkauf gratis dazu.

30 KOMMENTARE

  1. das Set Banana Guy House Set finde ich auch toll, auch wenn es mit dieser Pappschachtel nicht so gut ist. Aber wenn es das Set gibt, werde ich es mir holen.

          • Ahja. Davon abgesehen, dass solche Kommentare nix neues sind und immer mal passieren und eigentlich auch niemanden stören sollten.
            Aber ja, du hast Recht. Wir sind hier nämlich immer noch in Deutschland und Lego ist schließlich auch ein deutsches Produkt mit dem nur deutsche Kinder spielen sollten. ¯\_(ツ)_/¯

  2. Danke für den Artikel. Ist die pickabrick Wand vom Preis und von der Auswahl wie bei uns oder wie kann man sich die vorstellen?

  3. So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass wir den DJ nochmal im Shop als Freebie bekommen werden. Habe ihn mir schon vor Wochen auf Ebay gekauft. Sollte sich der ein oder andere auch überlegen, jetzt werden sicher einige dort landen und den Preis etwas drücken. Lieber den DJ in der Hand als die Taube auf dem Dach – oder so ähnlich.

    • das sehe ich ganz genauso. Schon das letzte Polybag der Reihe, der Scarif Stormtrooper mit der Nummer 40176 war im Online-Store nie erhältlich. Da konnte man nur unseren holländischen Freunden dankbar sein, dass die dann den Markt überschwemmt haben. Wenn der DJ nicht kommt, oder nur z.B. für kurze Zeit beim Kauf von LEGO Star Wars Produkten für 65 € aufwärts, dann werden viele das Nachsehen haben. Ich erinnere da nur an den Darth Revan, der mir durch die Lappen gegangen ist und den ich dann für 30 € nachkaufen musste.

  4. Gehe ich richtig davon aus, das man in den Shop auch nur mit dem Besuch des Legolands Billund kommt?

    Finde den Banana Guy klasse und auch den DJ, hätte ich langsam gerne.

    Der Billund Besuch rückt näher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.