chat   

LEGO Weihnachtskatalog 2017 mit über 45 neuen Sets zum Download

Inhaltsverzeichnis

Wir haben schon auf ihn gewartet und nun ist er endlich da, der brandneue LEGO Weihnachtskatalog 2017. Er ist 76 Seiten stark und enthält laut Werbung auf der Titelseite über 45 neue Sets. Wer den Katalog noch nicht in gedruckter Form vorliegen hat, kann sich den Weihnachtskatalog ab sofort auch von der LEGO Webseite als PDF-Dokument herunterladen. Die knapp 50 MB große Datei ist dank guter Datenleitungen schnell auf der lokalen Festplatte gesichert.

Im Katalog beworben wird auch der LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon (75192), sogar gleich doppelt – auf Seite 55 und auf der letzten Seite. Ich bin sehr gespannt, ob er vor Weihnachten in ordentlichen Stückzahlen überhaupt noch erhältlich sein wird.

Vielen Dank an PROMOBRICKS Leser Mario für den Hinweis!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

13 Antworten

  1. Vielen Dank für den Link. Es werden auch noch andere Sets beworben, die z.Z. nicht erhältlich sind, wie die Saturn-Rakete. Aber so richtig etwas neues ist im Katalog nicht dabei (Enttäuschung 🙁 ). Ich hatte gehofft, daß es einen Hinweis auf das nächste Modular Buildings gibt….
    PS.: Das runterladen klappt bei mir zur Zeit nicht (rödel, rödel), vielleicht haben die Server bei Lego wieder mal ein Problem. Aber ansehen konnte ich mir den Katalog wenigstens.

    0
    1. Jetzt hat das herunterladen geklappt…
      Interessant ist für mich noch: Auf Seite 68 wird das Palace Cinema 10232 beworben. Das Set wurde nach Aussage von Lego vor einer ganzen Weile schon eingestellt… (Marketingstrategie? Wir sagen mal kurz das Set wird eingestellt und kurbeln damit den Verkauf an?)

      0
      1. Es gibt wohl von dem Set noch genügend im “Lager”.
        Dann macht es Sinn dieses Set noch mal zur Weihnachtszeit zu bewerben damit man es abverkaufen kann.

        0
  2. “Wer den Katalog noch nicht in gedruckter Form vorliegen hat, kann sich den Weihnachtskatalog ab sofort auch von der LEGO Webseite als PDF-Dokument herunterladen.” Schön wäre es! Der Link führt nur zu den Katalogen von 2020! 🙁

    0
    1. Hallo, das wird daran liegen, dass wir uns bereits im Jahr 2020 befinden und nicht mehr 2017. LEGO lässt keine Kataloge “online” welche Produkte enthalten, die es nicht mehr bei LEGO im Verkauf gibt. Sorry

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!