chat   

LEGO Technic Monster Jam: Offizielle Bilder zu den Sets 42118 & 42119

Inhaltsverzeichnis

Dank unseres Kooperationspartners Lucky Bricks gibt es nun die nächsten Bilder zu den LEGO Technic 2021 Neuheiten. Konkret geht es um die beiden Monster Jam Sets mit Aufziehmotor (Pull Back). Die Lizenz-Sets kosten jeweils 19,99 Euro und sind ab Januar 2021 im Handel erhältlich.

Zu jedem Set gehört auch ein Stickerbogen mit diversen Aufklebern. Was meint ihr? Sprechen euch (oder eure Kinder) die neuen LEGO Technic Monster Jam Sets an? Ich glaube, meine beiden Jungs (8 und 11 Jahre) können mit den Monster Jam Events nicht wirklich viel anfangen.

LEGO 42118 Technic Monster Jam Grave Digger

LEGO 42119 Technic Monster Jam Max-D

Übersicht zu den LEGO Technic Sets des Jahres 2021:

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

29 Antworten

  1. Ich kann dem “Sport” nichts abgewinnnen.

    Trotzdem finde ich die beiden Umsetzungen durchaus “gelungen”. Könnte mir vorstellen, dass man damit Kinder für die LEGO Technik Line gewinnt. Aufziehmotor ist “prefekt” für die Preisklasse.

    Andere mögen Stickerseuche rufen, aber hier passt es 😉

    0
  2. einen großen grave digger fände ich richtig cool. aber die kleinen dinger sind halt eher was für die kids.

    0
  3. So schlecht sind die doch gar nicht. Ein Pull-Back bietet doch mehr als die meisten Technikmodelle und es gibt ein B-Model. 😉 Preis ist auch in Ordnung. Halbwegs stabil sehr auch aus. Aufkleber stört die Zielgruppe wahrscheinlich auch nicht so sehr. Die Motive sind natürlich -nett gesagt- Geschmackssache.

    Hier noch eine Off-topic Frage:
    Den großen Banner/Artikelvorschau-Übersicht auf eurer Startseite ist ja vergleichsweise neu. Sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy ist das aber so groß, dass man gar nicht mehr den neuesten Artikel sofort im Bild hat. Bin mehrmals täglich auf eurer Seite, deshalb wäre es super, wenn es etwas kleiner skaliert werden könnte? Das wäre ein Traum! 🙂 Danke euch natürlich auch generell weiter für eure Arbeit!

    0
  4. Da haben sie für meinen Sohn und mich die perfekte Auswahl getroffen und genau unsere beiden Lieblinge ausgewählt. Leider sind gerade die charakteristischten Designelemente bei beiden nur unzureichend umgesetzt. Grave Diggers morbides Airbrush wurde sozialverträglich verfremdet und das normalerweise dreidimensionale Gesicht Max-Ds ist halt auch nur ein niedlicher Aufkleber.
    Für das was sie sind, finden wir die Sets aber ok und werden sie auf jeden Fall kaufen.
    Detailtreue finden wir ja zu genüge an Sohnemanns großer Hot Wheels Monstertruck Sammlung und meinem RC Max-D.
    Würde uns freuen wenn die Serie noch ausgebaut würde. Es gibt schließlich noch so viele andere coole Trucks beim Monster Jam.

    0
    1. Sorry – kann gerade die Hälfte der Kommentare nicht verstehen!? Aber ich sehe da oben eher 2 Geländewagen, als Monstertrucks! Wo bitte sind die Balloon Reifen – das und die richtigen Proportionen plus gewaltige Federn machen aus einem Auto/Truck ein Monstertruck!

      0
      1. Aber in dieser Größe nicht umsetzbar.
        Du darfst uns aber gerne Deine eigene Kreation präsentieren. Schließlich ist LEGO endlos kreativ, bist DU es auch?

        0
          1. Stimmt, weil Lego ja auch immer den Anspruch hat, bei 20 Euro-Sets für Kinder zum Spielen vollkommen akkurate Modelle der realen Vorbilder zu liefern. ‍♂️

            0
            1. Auch ein Kind wird merken das die Dinger gar keine Monstertruck-Reifen oder Federung haben.

              Und wenn man sogar eine Lizenz hat sollte das Modell vielleicht auch halbwegs wie das Vorbild aussehen – sonst hätte man sich die nämlich sparen können und einfach einen generischen (Monster)Truck rausbringen – was meist sowieso die bessere Alternative wäre.

              0
        1. JF, du hast leider den Link auf dein MOC-Album vergessen. Das ist schade, weil du uns allen sicher eine große Inspiration sein könntest.

          0
          1. Ich baue keine MOCs und ich hab mich auch nicht beschwert über die Sets.
            Da solltest Du schon die richtigen Leute anschreiben.
            Die Beams kann man weglassen, dann sehen die schon besser aus.
            Es ist in dieser Größe schwierig die genauen Proportionen zu treffen, dafür sehen sie aber gut aus!

            0
  5. Wieso haben beide im Gegensatz zu den Originalen so hässliche Technic Beams als Stoßstange? Hat das einen technischen Grund bei den Modellen?
    Beim Original gibt’s vorne keine! Sieht total befremdlich aus, wenn man die Originale kennt?!

    0
    1. Weil das kleine Kinderspielzeugeit Rückziehmotor sind, die über Rampen springen, gegen Möbel und Wände und gegeneinander fahren!

      0
  6. Das sind doch keine Monstertrucks, sondern stinknormale Trucks die von ihren realen Vorbildern völlig verfremdet wurden.

    Wenn es um eine wirklich schlechte Umsetzung des Vorbilds geht sind die bereits mein Favorit für 2021.

    Und Filibbooo hat recht, die “Krönung” sind dann noch diese unpassenden Stoßstangen.

    Thema verfehlt, setzen, 6, Nächster!

    0
  7. 10 neue Technik Sets für den Start ins neue Jahr.
    5 davon sind Lizenz Fahrzeuge, gehen da Lego etwa die Ideen aus?
    Der Ferrari sieht eigentlich gut aus aber 180€ sind schon ne Hausnummer.

    0
  8. Man kann es keinem recht machen!
    Ist es für Kinder in erster Linie, wird gemeckert und wenn es zu detailverliebt ist wird gemeckert warum man das nicht für Kinder hätte machen können.
    Baut doch Euren eigenen Monstertruck, dafür ist LEGO doch da. Denke die, die hier rummosern sind einfach nicht kreativ genug selbst was zu bauen. Und wenn LEGO dann ein Modell abliefert paßt es denen auch wieder nicht.

    0
  9. Als jemand, der damals(TM) auf DSF die Monster Trucks gesuchtet hat, muss ich leider sagen, dass der Grave Digger überhaupt nicht nach Grave Digger aussieht.

    0
  10. Ich finde dem Gravedigger fehlt irgentwie sein typisches 50’er Jahre aussehen, vor allem die „schwulstige“ Motorhaube vermisse ich, aber die Sticker passen bestimmt auch auf einen creator style oder mock 50’er Van!

    0
  11. @ ein AFOL, das ist genau das was ich meinte, ich finde Gravedigger ist viel zu flach und wie gesagt seine typischen Rundungen fehlen, sieht ein bisschen nach “son of the Gravedigger” aus, soweit ich das beurteilen kann. Bin aber nicht tief und der Materie verwurzelt.

    0
    1. Naja, Haubenform und Lampenposition sind schon eher Gravedigger als Son-uva Digger. Aber Du hast natürlich recht, dass es relativ weit von der Vorlage abweicht.
      Ich liebe Monster Jam und würde mich -jetzt wo die Lizenz da ist- riesig über ein detailgetreues größeres Technic oder Creator Modell freuen. (Noch mehr allerdings über einen großen Max-D!)

      0
  12. Die Dinger sehen ja mal überhaupt nicht wie die Vorbilder aus. Und immer wieder das Argument, dass es für Kinder sei und die das nicht merken würden oder nicht so drauf achten. Das stimmt nicht! Kinder erkennen sehr wohl die Unterschiede, gerade wenn es Fans der Serie sind.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!