PROMOBRICKS Logo
chat   

LEGO Technic Magazin 5 mit Mähdrescher und Vorschau

Inhaltsverzeichnis

Es gibt wieder ein neues LEGO Technic Magazin 5 von Blue Ocean im Zeitschriftenregal. Die neue Ausgabe kommt wieder mit vier Postern, einigen interessanten Technic Artikeln und einem Modell mit sogar 80 LEGO Elementen. In diesem kurzen Beitrag werfen wir einen Blick in das neue Heft, schauen uns das Modell vom Mähdrescher an und ich zeige euch, was uns im neuen Heft erwartet.

Bei den vier Postern gibt es zwar kein passendes zum Extra, aber dafür mehrere Fahrzeuge und ein U-Boot. Eine kleine Variante davon würde ich total gerne mal im Magazin sehen! Und wie immer gibt es hier auch einen Praxis-Beitrag von dem LEGO Masters Kandidat Willi, dieses Mal mit einer „Achsschenkellenkung“.

LEGO Technic Magazin 5 Mähdrescher

Gleich auf zwei Doppelseiten bekommen wir Infos zum Modell und die Anleitung. Der fertige Mähdrescher besteht aus 80 Elementen und ist ca. 10 cm lang und 4 cm hoch. Er ist ca. 5,5 cm breit an den Rädern und hat ein 9 cm breites Schneidwerk.

Mir gefällt der kleine Mähdrescher extrem gut, und ist meiner Meinung nach, das beste Extra im Technic Magazin bisher! Man erkennt sofort, was das Bauwerk darstellen soll, es gibt keine großen Lücken und es wirkt auch sehr abgerundet. Auch die Funktion macht Laune auf mehr Technic, da sich durch Drehen der Vorderräder das Schneidwerk mitdreht. Die Funktion ist sehr gut sichtbar und dadurch auch leicht verständlich.

Auch im Vergleich zu zwei älteren Bauwerken, finde ich den Mähdrescher auch cooler, da er größer wirkt und eine Funktion beim Fahren hat.

LEGO Technic Magazin 6 Heftvorschau

Das nächste Magazin erscheint am 25.04.2025 und enthält 63 LEGO Elemente, um einen Gyrocopter zu bauen. Auf den ersten Blick wirkt das Bauwerk recht dünn und klein, aber man kann schon sehr gut erkennen, dass es eine komplexere Technik-Funktion hat, als zum Beispiel der Mähdrescher. Jedoch hoffe ich auch, dass sich die Bauwerke jetzt nicht alle paar Hefte wiederholen, da wir bereits einen Hubschrauber hatten. Ich bin trotzdem gespannt auf das Modell, da allein die Rotoren eine Spannweite von 13,5 cm haben und ich die Funktion gerne in Aktion sehen möchte.

Wie findet ihr das neue LEGO Technic Magazin 5 mit dem Mähdrescher? Und was haltet ihr von dem kommenden Heft mit dem Gyrocopter? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

9 Antworten

  1. Ich würde es gerne kaufen, aber leider ist es lokal nirgends erhältlich. Auch im Blue Ocean Shop ist es (noch) nicht gelistet. Auf Anfragen erhält man keine Antwort, scheinbar hat man dort kein Interesse etwas zu verkaufen.

    2
    1. Sollte es doch überall im Zeitschriftenhandel geben – Supermärkte, Tankstellen, Bahnhof, etc.

      0
      1. Ja, sollte. Tut es zumindest hier aber nicht – und die Großstadt Stuttgart ist in Rufweite.

        1
  2. So einen kleinen Gyrocopter gabe es ja mal vor etlichen Jahren und solange sich der Hauptrotor und Propeller bewegt, ist der Spielwert gegeben. Der Mähdrescher aus der aktuellen Auisgabe ist auch super. Da kommt wieder das Kind im Manne durch, wenn man damit über den Tisch rollt und Geräusche macht. 😉

    2
  3. Mords gefreut drauf. Gleich versucht, zusammenzubauen und bei Schritt 11 war Ende. Anstatt dem mit 4 bezeichneten Teil war nochmal das Teil 3 aus Schritt 7 vorhanden und damit ist der Korpus des Mähdreschers unbaubar. Und jetzt heißt es natürlich bis Montag warten, denn beim Verlag ist niemand mehr da.
    Hat noch jemand diese fehlerhafte Packung erwischt oder hab ich einfach eine Montagspackung erwischt 😉

    1
    1. Heute nochmal ein Heft geholt und diesmal hat alles gepasst. Scheinbar tatsächlich ein Einzelfall. Mal sehen, was sie am Montag beim Verlag dazu sagen.
      Ach ja, ich finde, für ein Modell dieser Größe schaut er echt gut aus und auch das fahren mit Mähwerk klappt gut ( auch wenn die Messer etwas unscharf sind 😂 )

      0
  4. Mein Kaufland hat jetzt neben ein paar Exemplaren des normalen Magazins Nr. 5 auch einen Stapel neuer LEGO Technic XXL-Magazine für €6,99. Auf dem Cover klebt das original LEGO-Paperbag 30710 Skid-Steer Loader (Radlader).

    Rechts oben in der Ecke wird es recht klein als „XXL Magazin Nr. 10“ ausgewiesen, was ich seltsam finde. Mir sind in den letzten Jahren nur drei Technic XXL-Magazine untergekommen, die sich alle jeweils als „NEU Nr. 1“ dargestellt haben.

    Inhaltlich ist es wie üblich eher dünn. Drei Seiten über Radlader, zwei Doppelseite zum McLaren P1. Etwas über Schneemobile, ein paar Spiele und Werbung. Das XXL-Poster zeigt auf einer Seite die fünf Supercars und auf der anderen die 42174 Emirates Team Rennjacht in stürmischer See.

    0
  5. Wir haben bei unserer Postfiliale heute den Kleinen Mähdrescher mitgenommen und leider auch eine fehlerhafte Bestückung vorgefunden-
    Es fehlt einmal ein graues Bauteil Nr 3 um das Mähwerk schlussendlich zu befestigen… Dafür ist ein Teil über, welches zum weißen Stecksystem gehört.

    0
LEGO 40783

Exklusiver Gutschein-Code für den LEGO Online-Shop (Deutschland, Österreich, Schweiz) , um das LEGO 40783 Korallenschiff-Diorama im Wert von 19,99 Euro gratis bei einem Einkauf ab 150 Euro. Einfach über diesen Link in den LEGO Online-Shop gehen, die gewünschten Sets in den Warenkorb legen und den unten generierten Gutschein-Code kopieren und in das entsprechende Feld eintragen.

Die Aktion geht vom 18. bis 27. September 2025. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gutscheincode wird geladen...