LEGO Technic 42115 Lamborghini Teaser erschienen

Der nächste Supersportwagen von LEGO steht in den Startlöchern.

LEGO Technic 42115 Teaser
LEGO Technic 42115 Teaser

Genau um 16 Uhr hat der dänische Spielwarenhersteller einen Teaser in den sozialen Medien veröffentlicht. Zum Beispiel bei Twitter ist das folgende Video zu sehen. Das es dabei um das neuste LEGO Technic Fahrzeug geht, ist sofort ersichtlich. Zusätzlich wird auf die LEGO Webseite verwiesen, denn auch dort ist das Video zu sehen.

LEGO Technic 42115 Lamborghini Sián FKP 37

Offizielle Bildmaterial ist bisher noch nicht erschienen, aber der Teaser weisst somit auch darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis das Technic Modell durch die Dänen vorgestellt wird.

Bereits zur Spielwarenmesse in Nürnberg am Anfang des Jahres wurden die Händler mit dem Fahrzeug konfrontiert, wenn auch offiziell nur in der Pressekonferenz. Bereist kurz nach der Messe war der Preis und etwas später sogar die Teileanzahl bekannt. Für 379,99 Euro wird das grosse Modell mit 3696 LEGO Technic Einzelteilen ab Juni bei LEGO und ab August im freien Handel erhältlich sein.

Lamborghini Sián FKP 37 auf der IAA 2019

Stamm-Autor
  1. Jetzt geht das wieder los: …“sind das etwa Aufkleber?“
    Wen es stört kann sich ja bei burago und co. umschauen, vielleicht ist das dann eher was für Euch!
    Und als nächstes kommt dann wieder: …“das sind zu viele Löcher und Öffnungen!“

    1. Hast Du ein Problem damit, wenn andere Aufkleber nicht gut finden? Oder hast Du nur ein Problem damit, wenn sie das hier schreiben? Oder hast Du generell ein Problem damit, wenn jemand seine Meinung schreibt? Vielleicht sollten alle der gleichen Meinung sein wie Du. Wär doch für alle einfacher, oder?

  2. Die Fakten bisher waren: „Für 379,99 Euro wird das große Modell mit 3696 LEGO Technic Einzelteilen ab Juni bei LEGO und ab August im freien Handel erhältlich sein.“ Was genau möchte Lego bei mir mit diesem Kunstwerk von Video erreichen? Kopfschütteln? Kaufreize verspüre ich jedenfalls noch keine. Wenn Dinge in kleinen Häppchen präsentiert werden, dann nur deshalb, weil alles auf einmal uns nur Schocken würde und den angedachten Preis in Frage stellt.

  3. Als Außenhaut könnte auch das Grün-Metallic wie z. B. vom Technic-Modell 8466 richtig perfekt passen. Ist halt eine Farbe aus früheren Zeiten. Ich bin gespannt, freu mich auf den Zusammenbau!

    1. Also wenn man neben die Felge schaut, erkennt man, dass die selben Paneele wie beim Range Rover verbaut wurden, das sind nicht die alten Farben vom alten silvergreen / metallic green technic modellen, es ist das neue olivgrün, leider. So wie beim Harley und bei dem Aston Martin, wurden hier oder werden hier sehr wahrscheinlich KEINE metallic green farben verwendet…

  4. Mist, ich glaube ich werde langsam alt. Der Sian ist ja schön und gut, das next-gen Lamborghini Supercar.
    Aber da ich vermute, dass die Clientel für die teuren Lego Technic Supercars eher 30+ ist, wundere ich mich doch, dass man bei Lego nicht auf DEN Lambo schlechthin gesetzt hat: den Countach. Der definiert das Lamborghini Design bis heute, V12, und eine eckige Form, die perfekt für Lego wäre.
    Mal sehen wie er wird, die Felgen sind jedenfalls schön.

    1. Ähm… Augen auf?!?!
      Weil LEGO in der Sache nicht die Entscheidung fällt und weil
      Lambo gerne Werbung für sein neues Auto machen möchte.
      Ich zähle nicht zu der Klientel, die echte Lambos kauft und hätte ohne LEGO nicht mitbekommen, dass die ein neues Modell rausbringen.

      1. „Ich zähle nicht zu der Klientel, die echte Lambos kauft“

        Das dürfte auf 99% der Lego-Käufer zutreffen, also Werbung haben die kaum nötig.

        Wer sich so ein Auto kaufen kann und will bekommt das mit und kauft ohnehin.

        Ich denke eher bei Lego denkt man zunehmend: Ist neu = ist gut

        Und Marktforschung interessiert dort auch nur soweit wie es die eigenen

        Entscheidungen untermauert.

  5. Der Lambo klingt spannend. Mal schauen, wie das komplette Modell aussieht und wie es in echt wirkt. Bilder sind ja meist recht wenig überzeugend.

    1. Nee, für mich sieht es nach dem „erbsenpüree“ des Landrovers aus. Aber auch dafür gibt es Fans und Verwendung für die Teile 😉

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.