LEGO Technic 42111 Fast & Furious Dodge Charger: Release-Termin

Nachdem der Filmstart von Fast & Furious 9 um ein Jahr verschoben wurde, stellt sich die Frage, was aus dem angekündigten LEGO Technic Set wird.

LEGO Technic Fast & Furious
LEGO Technic Fast & Furious (Foto: PROMOBRICKS)

Das LEGO House ist bis zum 29. März 2020 geschlossen. Das LEGOLAND Billund startet erst am 04. April in die neue Saison, auch beim LEGOLAND Deutschland sieht es derzeit so aus, als ob der geplante Saisonstart Ende März nach hinten verschoben wird. Der Grund dürfte bekannt sein: der Coronavirus, oder auch Covid-19, und die Maßnahmen der Länder, um die weitere Vervreitung und die Ansteckung mit dem Virus zu verlangsamen.

Filmstart von Fast & Furious 9 auf 2021 verschoben

Auch die Filmbranche hat bereits reagiert und den Starttermin für einige Premieren verschoben. Das prominenteste Beispiel dafür dürfte der neue James Bond Film sein, der nun erst Ende 2020 in die Kinos kommen wird. Eine Filmstart-Verschiebung könnte allerdings auch für LEGO Fans interessant sein: Fast & Furious 9. Das Sequel sollte hierzulande eigentlich ab dem 21. Mai über die Leinwände flimmern. Passend dazu hatte LEGO auf der Spielwarenmesse in Nürnberg für Mai den LEGO Technic Fast & Furious Dodge Charger (42111) angekündigt. Doch wie nun bekannt wurde, hat Universal aufgrund der stetig steigenden Verbreitung des Coronavirus entschieden, den Filmstart von Fast & Furious 9 auf den April 2021 zu verschieben. Wie es scheint, will das Filmstudio mit dieser Entscheidung auf Nummer sicher gehen und den Film erst zeigen, wenn der Kinobesuch wieder „sicher“ ist.

LEGO Technic Fast & Furious Dodge Charger

Damit stellt sich die Frage, was mit dem Release-Termin für das LEGO Technic Set passieren wird, welches quasi zeitgleich zum Filmstart in den Regalen der LEGO Brand Stores stehen sollte. Wird LEGO das Set trotzdem veröffentlichen oder den Release ebenfalls verschieben. Die Gespräche in Billund mit dem Lizenzpartner in den USA dürften bereits laufen, ebenso wie die Produktion des LEGO Technic Sets. Ich bin gespannt, wie die Entscheidung hier ausfallen wird.