Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Super Mario App steht zum Download bereit

Inhaltsverzeichnis

Der Verkauf der LEGO Super Mario Set-Reihe startet am 01. August 2020. Um mit den Sets so richtig” spielen zu können, wird die LEGO Super Mario App benötigt. Seit dem Wochenende steht diese in den App-Stores von Apple und Google schon zum Download bereit.

Auch wenn ich die Set-Neuheiten noch nicht vorliegen habe, habe ich die App schon einmal heruntergeladen (braucht auf meinem iPad knapp ein GB Speicherplatz) und versucht, diese auch ohne das Starter-Set (mit dem LEGO Super Mario Hub) zu starten. Das funktioniert auch ohne Probleme und gewährt so einen ersten Einblick in das kommende Spielgeschehen. Vorbereitung ist schließlich wichtig 😉

Bauanleitungen und Spiel-Layout

In der App sind nicht nur alle bis dato vorgestellten LEGO Super Mario Sets aufgeührt, auch die Gratis-Zugabe (40414 Monty Maulwurf) aus der LEGO Store Aktion sowie das Polybag (30385 Superpilz) sind gelistet. Wenn ich das eine oder andere LEGO Super Mario Set gekauft habt, kann ich in der App einfach auf das entsprechende Bild klicken und dank der integrierten Bauanleitung Schritt für Schritt mit dem Zusammenbau beginnen.

LEGO Super Mario App

Auch die 71361 Sammelfiguren sind in der LEGO Super Mario App zu finden. Insgesamt zehn verschiedene Figuren gibt es, die im Spiel für ordentlich Abwechslung sorgen sollen.

LEGO Super Mario App

Das Spiellayout konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Hier können die verschiedenen Sets digital so angeordnet werden, dass daraus ein Spielparcours entsteht. Dieses Feature klingt gespannt. Am nächsten Wochenende weiß ich dann mehr und kann sicherlich ausführlicher berichten.

LEGO Super Mario Sets in der Übersicht

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

15 Antworten

    1. Du kannst sie auf der lego Homepage runterladen und dann ausdrucken. Als ob man heutzutage noch physische Anleitungen brauch. Die App hat sogar 3d Anleitung.

      0
      1. Ganz deiner Meinung… Es ist anschaulicher, nachhaltiger und man hat keine Ordner voller Altpapier rumstehen. Für Reseller (*spit*) natürlich ein NOGO. Dann würde man seine gehorteten Sets ja nicht mehr loswerden.

        Die App an sich sieht sich auch ganz gut an. Highscores, eigene Level speichern, Tagesherausforderungen… Klar, kein LEGO mehr in ursprünglichem Sinne, aber ich als Geek finds irgendwie cool gemacht. Das wird mich sicher länger beschäftigen als nur die von allen Zweiflern angesagten 30 Min. Rumhüpfen!
        Mittlerweile freu ich mich noch mehr drauf als ohnehin schon 🙂

        0
      2. Bei Lego Sets sind grundsätzlich immer Anleitungen dabei. Ja, ich brauche noch physische Anleitungen.
        Da aber bei Reviews immer nur eine digitale Anleitung für die Mario Sets zu sehen ist, ist die Frage doch berechtigt. Dein Kommentar hat überhaupt nicht meine Frage beantwortet.

        0
      3. Wenn ein Lego Set ab 6 Jahren ist, erwarte ich eine Anleitung in Papierform.
        Kinder (und auch viele Erwachsene) nutzen eh schon viel Smartphone und Co.
        Da muss es, gerade bei Kindern, nicht auch noch eine Bauanleitung am Bildschirm sein.
        Und bei den Preisen der Sets will ich nicht auch noch den heimischen Drucker nutzen.
        Je nach Drucker sind die Farbunterschiede kaum zu erkennen.

        Ich hoffe sehr, dass die Sets auch ohne App nutzbar sind.
        Welches 6 jährige Kind hat ein Smartphone, bei dem die App funktioniert
        oder darf immer und zu jeder Zeit Laptop / Smartphone von den Eltern nutzen.

        Lego muss ein Spielzeug für Kinder bleiben.
        Gerne dürfen Bauanleitungen, Apps und Co zusätzlich möglich sein.
        Aber ich erwarte, dass 4-8 jährige Kinder ein Lego Set öffnen und mit dem bauen beginnen können ohne erst online die Bauanleitung herunterladen zu müssen.

        0
      4. Dann dürfte die Frage, wozu man heutzutage noch Super Mario in Legoform braucht, nicht ganz abwegig sein, hmm? Soweit ich weiß gibt es das schon recht lange in digitaler Form… Ist sicher auch besser für die Umwelt. Und es stehen nicht Kästenweise Plastiksteinchen in der Wohnung rumm. Blöd für Reseller wirds nur, wenn man sich das Spiel runtergeladen hat.

        tz..

        0
      5. Sorry, unsere Enkel haben noch keine Smartfons und Sie erwarten doch nicht ernsthaft, dass ein Erwachsener sein Handy zur Verfügung stellen muss, damit die Kids bauen können.

        0
  1. also bei Mario mache ich wegen der digitalen Bauanleitung mal eine Ausnahme, aber wenn es keine gedruckten Bauanleitung mehr gäbe, das fände ich persönlich total blöd.

    0
  2. Anderen Berichten zufolge wird es keine Papieranleitungen bei den Mario Sets geben!
    Ob man überhauot spielen kann/darf, ohne die Figur in der App anzumelden, bleibt auch noch abzuwarten.

    0
  3. Schaut euch den Youtubekanal jus2good an, der hat die meisten Sets schon getestet/vorgestellt.
    Eine gedruckte Anleitung liegt defintiv nicht bei, um mit Mario durch die gebaute Welt zu hüpfen brauch man die App aber nicht. Das Prinzip funktioniert so, dass Mario einen Scanner an den Füßen hat, der eben mit den Barcodes und Steinfarben interagiert.
    Mit der App verknüpft man Mario, um seine Zeiten/gesammelten Münzen für den gespeicherten Parcour speichern zu können.

    0
  4. Mal ne andere Frage. Weiß jemand wie dass ist mit dem Versand der Vorbestellung? Bekomme ich am Samstag also pünktlich zum Release mein Set oder erst nächste Woche? Danke im Voraus.

    0
      1. Wahrscheinlich wird es erst am Samstag bearbeitet. Finde ich schade, wenn man schon Vorbestellungen anbietet, sollte der Artikel am Tag der Veröffentlichung auch zugestellt werden.
        Schafft Amazon, schafft Otto, nur Lego selbst nicht.

        0
      2. Hiddem side: verpöhnt und verlacht wegen der app ( aber 50% coole sets), mario: völlig virtuell abhängiger spielpass und häßliche figuren noch dazu. Glückwunsch:-)

        0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!