Neuer LEGO Store Passport im Stuttgarter Store erhältlich

LEGO Store Passport

Zur offiziellen Eröffnung des LEGO Brand Store Stuttgart gab es beim Einkauf nicht nur zwei exklusive Zugaben, sondern auch einen neuen LEGO Store Passport. Auf Wunsch gab es in diesen oder in den mitgebrachten Pass den Rundstempel des neuen Brand Stores. PROMOBRICKS Leser Jan war vor Ort und hat uns neben den Bildern von den beiden Zugaben auch mit Infos zum neuen LEGO Store Passport versorgt – der (kleine Anekdote im Rande) im LEGO Flagship Store in Berlin bis gestern noch unbekannt war.

Bis auf die äußere Farbe des neuen Passes – er hat jetzt einen edlen Braunton und erinnert ein wenig an einen Ledereinband – hat sich auf den ersten Blick bis auf wenige Details kaum verändert. Der neue LEGO Store Passport ist der nun mehr Dritte in Europa. Der Einband des ersten Passes war noch einem kräftigen Rot-Ton gehalten, dann folgte ein dunkelroter Einband und seit wenigen Tagen nun die braune Version. In den USA, Australien & Co. gibt es meines Wissens seit Erscheinen immer noch den Pass mit dunkelblauem Einband. Bilder und ein Vergleich gibt es unter anderem drüben bei Andres im Blog.

Stuttgart-Stempel im neuen LEGO Store Passport

Wie oben bereits erwähnt, gibt es im Stuttgarter Store auch einen eigenen schicken Rund-Stempel. Wenn ihr also demnächst zum LEGO-Shopping dort seid, vergesst nicht euren Pass. Und wenn dort keine freie Stelle mehr sein sollte, fragt einfach bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach dem neuen LEGO Store Passport.

Habt ihr eigentlich schon den PROMOBRICKS Stempel in eurem Passport?

Seit Ende 2017 hat auch euer LEGO-Lieblingsblog einen eigenen Stempel. Auf diversen Fan-Treffen und Ausstellungen hatten wir diesen auch fast immer im Gepäck. Sobald es die aktuelle Lage wieder zulässt, packen wir den Stempel gerne wieder ein. Lange dauert es nicht mehr. Bei Interesse dürfte ihr uns gerne darauf ansprechen.

12 Kommentare zu „Neuer LEGO Store Passport im Stuttgarter Store erhältlich“

            1. Schwarzer Falke

              Ich würde es einfach nochmal bei einem anderen Mitarbeiter versuchen, denke mal die meisten dürften die auch an erwachsene rausgeben. Ansonsten sag halt du willst den für deinen Sohn ;).

              1. Michael_brick

                Für zweiteres bin ich dann wohl doch zu jung
                Aber mit den Mitarbeitern in meinem „Heimathafen“ versteh ich mich ganz gut, da geht bestimmt was, kannte das mit dem Pass bisher nur nicht. Und nach Wien komm ich bestimmt irgendwann mal wieder für nen Stempel

  1. Die Store-Stempel machen süchtig, lösen eine regelrechte Stempel-Jagd aus. Seid ich 2016 meine Pass bei der Eröffnung des Stores am Leicester-Square in London bekommen habe zieren ihn mittlerweile 24 verschiedene Store-Stempel.

    Das lustige an der Stempel-Jagd sind die Gesichter der Angestellten wenn sie sehen, wie viele Stempel man schon hat (in Stuttgart wurde mir gesagt, dass schon jemand mit 27 Stempeln da war).

    1. wow, dass sind echt viele! Wo warst du überall? Ich habe nur von 8 Stores einen Stempel, muss unbedingt mehr reisen 😀

      1. 12x Deutschland, 6x Großbritannien, 2x Österreich, 2x Niederlande, 1x Belgien, 1x Frankreich
        2x Deutschland fehlt mir jetzt noch, Hannover und Düsseldorf hatten bei meinen Besuchen ihren Stempel noch nicht. Schweden (2x), Dänemark (demnächst 3x), Großbritannien (12x), Belgien (1x), Niederlande (1x), Frankreich (8x) und Polen (1x) fehlen mir noch (Stand 06.08.2021).

        Vor Corona war es relativ einfach an die nicht-deutschen Stempel zu gelangen, gerade eben ist es etwas kompliziert. Auch wird die Stempel-Jagd mit jeder Store-Eröffnung schwieriger, da auch neue Länder dazukommen (siehe Polen, einen Store gibt es schon, ein zweiter kommt demnächst in Breslau dazu). Selbst Spanien bekommt demnächst in Barcelona seinen ersten LBS (6 Certified Stores gibt es da schon, doch bei denen fehlt mir der Anreiz zum Stempel-Sammeln).

  2. Ich bin letztens extra zum Store nach Essen gefahren, die haben zig verschiedene Stempel da, nur keinen vom Store.
    Hab dafür einen Dankeschön Fliese bekommen. Fand ich sehr nett.

    Hat der Discovery Center in Oberhausen einen eignen Stempel?

  3. muss ich mich mal drum kümmern aber derzeit liegt mein Pass bei ner guten Freundin in Hessen weil se den mit nach Frankfurt nehmen wollte (dann kam Corona)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top