Wer kennt es nicht: Beim Betreten eines LEGO Brand Stores wird sofort nach Neuigkeiten gesucht. Im besten Fall findet man dann zum Beispiel in einem Flagship Store ein exklusives Set. So etwas gibt es zum Beispiel in New York mit der Freiheitsstatue aus der Pick-a-Brick-Wand, auch in Paris oder London gibt es exklusive LEGO Souvenirs. In Deutschland sieht es bislang leider „mau“ aus.

Aber die Mitarbeiter des LEGO Flagship Store Berlin haben sich da etwas einfallen lassen. Die Idee: „Wenn es schon keine Pick-a-Modell Modelle aus der Pick-A-Brick Wand mehr gibt, dann machen wir das eben selbst.“ Somit können Store-Kunden aus dem aktuellen Sortiment der Wand ihr eigenes Mitbringsel aus Berlin zusammenbauen.

Die Modelle kosten jeweils fünf Euro und entsprechen von der Anzahl an Teilen einem halben PaB-Becher. Lasst euch beim nächsten Besuch im LEGO Store Berlin etwas mehr Zeit und baut eines der Modelle dort zusammen. Vielen Dank an dieser Stelle an die kreativen Mitarbeiter in Berlin, die mit solchen Aktionen den Store Besuch immer wieder zu einem Erlebnis werden lassen.

Das Brandenburger Tor (Variante 1)

Das Brandenburger Tor (Variante 2)

Die Siegessäule

28 KOMMENTARE

  1. Ich war vor drei Tagen dort und habe mir das Brandenburger Tor mitgenommen. Der Berliner Store ist wirklich toll! Riesig, tolle Bauwerke (Brandenburger Tor, Trabant), große PaB-Wall und vieles mehr!

    • Ich war am letzten Wochenende auch im Berliner Store und kann das nur bestätigen!!!
      Habe mir das Brandenburger Tor auch mitgenommen (;
      Die PaB-Wall ist wirklich TOP!!! Und solange die Mitarbeiter die benötigten Teile, für das Brandenburger Tor, an der Wand vorfinden, wird es dort wohl auch gebaut und zum Kauf angeboten.

  2. Also hässlich sind sie ja schon beide. Der einzige Grund, das mitzunehmen, ist der Steine wegen. Hinstellen würde ich sie mir so nicht.

  3. bedeutet das, dass in der Pick-a-brick-wall alle möglichen grauen und sandgrünen Fliesen und Tan-Steine zu holen sind?
    Da muss ich ja wohl mal schauen, wer mir in Berlin ein paar Tassen besorgen kann

    • Ich war heute Mittag im Lego Store, an der PAB Wand:
      hell graue Fliesen 2×2 und 1×1
      dunkel graue 1×2
      hell Tan Bricks 1×4, 2×4, 2×8,
      hell Plates, 2×6, 4×4 und andere
      dunkel tan 1×2 plates

      Für den grünen Daumen gibt es aktuell dort auch Blumenstämme und Blüten (weiss, rot, light orange) sowie small Limb Elements in grün.

      Ein Highlight sind, zZt die sandgrünen Elemente 1×2 Bricks, 1×2 plates und Minifigur Fehrngläser! Und wer schon immer Onkel Dagoberts Tresor nachbauen wollte: 1×1 runde plates in Gold 😉

      • unglaublich,
        wenn ich das in Relation zu dem, was ich bisher in FFM gesehen habe setze, muss ich wohl wirklich zum shoppen nach Berlin fahren.
        Die Blumen finde ich zwar sonst nicht so interessant, aber in großer Menge interessant für Landschaft…..
        Großartige Auswahl.
        vielen Dank

        • Wollte auch gerade einen ‚Hass‘-Kommentar zu FFM schreiben – die Wand dort ist jedes Mal SO LAUSIG, das kann man kaum in Worte fassen. Umso furchtbarer als dass es mich eine Menge Mühe kostet, dort überhaupt hinzukommen.

          Und dann sehe ich hier die Teile, die in Berlin verfügbar sind und ärgere mich schwarz. Diese regional unterschiedliche Verfügbarkeit von vergleichsweise günstigen, nutzbaren Legosteinen kotzt mich wirklich an.

          Sorry für den Kraftausdruck.

  4. HAHA Der Beitrag hat sich im Berliner Lego Store rumgesprochen!! Ich habe, laut dem Lego Mitarbeiter, das letzte Brandenburger Tor ergattern können. Die Siegessäule war nur ein Test und ist leider nicht erwebbar. Man höre und staune, Lego sind die Steine ausgegangen 😀 … jedenfalls die grünen 1×2 Fliesen die das Bauwerk bedecken .. aber dafür gibt es DAS R2D2 Polybag für 3,99€ und den Darth Vadar Pod (chrome) für 9,99€ … schönes Wochenende und fröhliches AFOLn

    • Moin!

      Die Teile (v.a. die 1×2 Fliesen) sind geordert und ab demnächst kann wieder fleißig gebrandenburgertort werden.
      Die Siegessäule ist meines Erachtens baubar, allerdings müßten wir uns an dem Bild oben orientieren, da ein Kunde unser Ansichtsexemplar gekauft hat. 🙂

      Haben übrigens auf Nachfrage auch 1×2 Steine in tan. Sprecht uns einfach an, wir sehen dann weiter und finden eine Lösung.

      MfG IM Store

      • Moin,
        sehr cool, danke für die Info! Echt toll wie Ihr euch um eure Kunden kümmert, ich verbringe immer 1-2 Stunden an der PAB Wand, mit viel fach gesimpel und einer Tasche voller PAB Becher ist es immer ein tolles Erlebnis! … die hell grauen 1 x 1 Runden Bricks für die Säule habe ich wohl übersehen …

        Wer mal nach Berlin kommt sollte unbedingt mal im Lego Store vorbeischauen.

        MFG … Ein Fan 😉

  5. Schon vorbei. Nicht mehr alle Teile sind zu kriegen. Ich glaube es hakt an den grauen 1×1 Round Bricks. Grüne Fliesen hab ich allerdings heute auch nicht mehr gesehen. Die beigefarbenen Steine und die grauen Fliesen gibt’s noch. Vorsortierte Becher/Haufen/Sets kriegt man allerdings nicht mehr.

  6. Die Pick-A-Brick-Wand in Berlin hat im Moment recht viel tan – Bricks und Platten sowie dark tan Jumper – und auch grau (vor allem Bricks in beiden Grautönen, quadratische Fliesen 2×2 und 1×2 und Flügelplatten in hellgrau sowie ein paar kleine Plate/Tile modified). Dazu recht viel schwarz (ein- und zweireihige längere Bricks, größere round bricks und Schirme sowie geriffelte 1×2 Bricks und Platten 2×2 und 2×5 und größere und ein paar modified Plates). In sandgrün hab ich nur 1×2 Plates und Fernrohre gesehen. Die sandgrünen Bricks, die es vor einigen Wochen noch gab, scheinen aus zu sein. Dazu noch braune Riffelbricks und die kleinen Pflanzenblätter in normal grün, und momentan auch noch viele Bäumchen. Dazu noch einiges in weiß, recht große grüne Platten (die größten in dem helleren grün, in dem die neue Grundplatte ist) und das übliche bunte Geraffel.

  7. Wir fahren heute nach Berlin,natürlich auch zum Store,wollte dort eigentlich das BRT und die Siegessäule bauen und mitnehmen!Oder ist da nichts mehr zu machen?Sind die Teile vorbereitet,mit ner kleinen Bauanleitung oder wie läuft das ab?
    Klar lohnt sich der Besuch im Store immer, aber ich würde jetzt vor allem dieser beiden kleinen Sets hinfahren. Immerhin 5std Autofahrt.

  8. Also mein Mann war heute im Store, dort ist aber weder vom Brandenburger Tor noch von der Siegessäule irgendwas zu sehen hat er mir eben mitgeteilt. :((

  9. Moin,vor ein paar Tagen noch in Berlin Store, nun in Dresden.
    Wie sieht es aus,wird dort auch etwas für 5 Euro angeboten, zb die Frauenkirche.
    Vielen Dank nochmal an die grosse Hilfsbereitschaft in Berlin,es wurde wirklich alles getan, damit ich aus Kiel noch beide Sachen bauen konnte.SUPER SERVICE!!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.