Etwas früher als angegeben landete gestern das aktuelle LEGO Star Wars Magazin des Blue Ocean Verlags in meinem Briefkasten. Für die Beigabe haben die Leute von Blue Ocean wieder mal in die Figurenkiste gegriffen und einen Tusken Raider rausgeholt. Als treue Leser unseres Blogs wusstet ihr das natürlich schon, denn die Heftvorschau in jedem unserer Magazinartikel ist mindestens genauso spannend, wie der Artikel über die aktuelle Beigabe. Die 4,50 Euro pro Ausgabe scheinen sich jetzt verfestigt zu haben, dafür bekommt ihr neben der Figur auch wieder eine Limited Edition Sammelkarte für die Serie 3 der Star Wars Trading Card Collection.
Auf dem Zweitmarkt ist die Tusken Figur übrigens recht günstig zu haben, wenn ihr den Versand einrechnet, ist das Heft hier aber immer noch die günstigere Wahl für einzelne Exemplare.


Die Figur selber ist sicher schon bekannt, sie kam bisher neben dem Adventskalender 2021 in drei weiteren Sets vor. Es ist die dritte Variante der Tatooine Ureinwohner und wird seit 2020 verkauft. Sie lag bisher noch der 75270 Obi Wans Hütte, 75265 T-65 Skyhopper vs. Bantha Microfighter und 75299 Trouble on Tatooine bei. Der Unterschied zu der Vorgängerfigur von 2015-2018 ist, dass hier der Brustgurt nur einfach diagonal verläuft und nicht mehr gekreuzt. Die erste Figur dieser Art kam übrigens 2002 im dritten Star Wars Jahr in den Handel und nutzte noch einen normalen Minifiguren-Kopf. Danach war sie 13 Jahre lang nicht mehr im Sortiment, bis in 2015 der oben genannte erste Nachfolger erschien.
Unser Kämpfer hat natürlich auch einen eigenen Gaffi-Stick bei sich, der aus vier Teilen zusammengesetzt wird.



LEGO Star Wars Magazin: Heftvorschau #84
In der nächsten Ausgabe des LEGO Star Wars Magazin stattet die Razor Crest euch einen Besuch ab. Auf den ersten Blick ist sie ganz gut gelungen, genaueres schauen wir uns dann ab dem 28. Mai 2022 an. Denn dann liegt das neue Magazin beim Händler.

14 Antworten
Razor Crest ist mal ne Überraschung! Nur leider sind die Triebwerke mal wieder zu nah am Rumpf montiert (wie im Adventkalender 2020). :-/
Ich denke so 2-3 Tusken hole ich mir. Dafür kann ich Heft 84 auslassen. Brauche keine Mini Builds.
Sandleute kann man nie genug haben. Fehlt jetzt nur noch ein schickes Bantha im Stil eines Dewback. TLC, Auftrag erteilt
4.50 …..echt jetzt? Das wäre 10 DM gewesen. 20 ostmark bzw 40 DM auf dem Schwarzmarkt….
Und 10 Taler in Entenhausen!
1 Gump auf Bezhatigotuba
8.80 DM wären es gewesen.
Somit noch genug Geld für eine Kugel Eis übrig, zu Deinen 10 DM
und 10 Millionen Credits im Star wars universum
Republikanische Credits sind hier draussen nichts wert
Mein Tusken Stamm wächst und wächst…
Immer wieder gut das Heft für Mini Figuren, aber leider sterben bei uns im Norden die Kioske aus. Und wenn man mal ein findet hat er( rechtzeitiges Erscheinen vorausgesetzt) höchstens 1 Heft.
Die Hefte findet man auch bei REWE, Edeka, Kaufland, usw. also eigentlich überall, wo es Zeitschriften gibt.
Bei mir fehlt zum wiederholten Male ein Stein (diesmal dafür einen doppelt) in der Heftzugabe. Wie oft ist euch das schon passiert?
Hm, Steine bisher noch nie. Bei einer Figur war mal was kaputt. Der Service von blue-ocean hilft dir da aber weiter!