LEGO Shop: Eifelturm Paris & Freiheitsstatue New York – neu ab März

LEGO 854911 Paris

Neben den vier neuen LEGO Schlüsselanhängern gibt es ab März auch zwei LEGO Magnet Sets, die seit gestern Abend im LEGO Online-Shop gelistet sind. Allerdings nicht irgendwelche, sondern die Freiheitsstatue (New York) und den Eifelturm (Paris). Das französische Mini-Set habe ich bislang noch nicht gesehen, die Freiheitsstatue hingegen schon. Sie konnte bislang exklusiv im New Yorker LEGO Store erworben werden – allerdings unter einer anderen Setnummer (853600) und Verpackung. Schön, dass diese Exklusivität nun endet.

LEGO Eifelturm Magnet (854011) – 29 Teile – 9,99 Euro

Mit dem Eiffelturm-Magnet (854011) von LEGO Iconic lernen Kinder eines der berühmtesten Wahrzeichen der Welt kennen. Enthalten sind ein magnetischer Stein der Größe 4×4 und 28 LEGO Bauelemente. Diese tolle Miniaturausgabe des kultigen französischen Bauwerks hält problemlos am Kühlschrank, Spind und anderen magnetischen Flächen und verpasst ihnen ein wenig Pariser LEGO Flair!

  • LEGO Fans ab 6 Jahren können mit dieser Mikroversion des weltberühmten Pariser Bauwerks eine magnetische Eiffelturm-Deko bauen.
  • Das 29-teilige Set enthält einen magnetischen Stein der Größe 4×4 und mehrere Aufkleber zum Dekorieren. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu anderen Anlässen!
  • Der besondere Touch für jede magnetische Oberfläche – diese Minivariante des Eiffelturms ist 8 cm hoch und 6 cm breit.

LEGO Freiheitsstatue Magnet (854031) – 4,99 Euro

Der Freiheitsstatue-Magnet (854031) von LEGO Iconic repräsentiert ein monumentales Freiheitssymbol! Die abnehmbare Minifigur der Freiheitsstatue samt Fackel und Tafel ist an einem mit der Aufschrift „New York“ verzierten Magnetstein befestigt. Dieses tolle Mikromodell des weltberühmten Freiheitsmonuments macht sich gut am Kühlschrank, Spind oder anderen magnetischen Oberflächen!

  • Kinder ab 6 Jahren können mit diesem Mikromodell der weltberühmten Freiheitsstatue ein monumentales Symbol für Freiheit nachbauen. Das Set enthält eine abnehmbare Minifigur der Freiheitsstatue samt Fackel und Tafel.
  • Das 11-teilige LEGO Mikro-Bauset enthält einen magnetischen Stein der Größe 4×4 und einen mit der Aufschrift „New York“ verzierten Magnetstein. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu anderen Anlässen!
  • Ein legendäres Freiheitssymbol für jede magnetische Oberfläche: der Freiheitsstatue-Magnet ist 8 cm hoch, 3 cm breit und 3 cm tief.

17 Kommentare zu „LEGO Shop: Eifelturm Paris & Freiheitsstatue New York – neu ab März“

  1. Wie schön wäre es, wenn man die Kategorie Neu tatsächlich nach der „Neuheit“ der Produkte sortieren könnte…
    213 Einträge auf 12 Seiten, von denen einige schon vor Weihnachten nicht mehr neu waren. Lucy Plüschfigur – ernsthaft?

    Bei der Sortierung nach Empfohlen scheinen die noch nicht verfügbaren Produkte wenigstens konsequent am Ende der Liste zu stehen (vor den nicht mehr verfügbaren).

  2. Ist die Flagge des Eifelturms
    a) eine 1×1-Platte mit Clip dran, darauf eine bedruckte Fliese oder
    b) eine 1×1-Platte mit Clip dran, darauf eine Fliese, darauf ein Aufkleber oder
    c) ein neues Teil?

      1. Da es Heinz fragt ist d) ausgeschlossen. Ihn interessiert es offenbar – also kann es nicht niemanden interessieren.
        Ich finde die Frage von Heinz übrigens auch interessant.
        Vielleicht ist es ganz gut, nicht von sich auf andere zu schließen, sondern jedem seine Interesse zu lassen.
        Vielleicht kannst Du es für Dich ja so formulieren:
        „Oder d) das interessiert mich nicht!“

      2. Wenn DICH das nicht interessiert, dann geh in den Keller deine roten Basics zählen. Wie viele es sind, interessiert uns übrigens NICHT.

    1. Ich behaupte Mal, ohne direkten Bezeichnungen zu wissen:

      Ein blauer 1×1 mit Clip und jeweils eine weiße und eine rote Fliese mit einer Noppe. Also ohne Druck, nur 3 Teile.

      1. Ich hab jetzt erst richtig kapiert, was Janno meint. Ich denke er hat recht, so wurde es auch bei Architecture-Set Paris (21044) gemacht. Ein Clip und zwei 1×1-Plates.

  3. Wow…dass lässt die Preise für die Sammel Figur wohl ordentlich fallen…alleine die 1×1 Teile wird so hoch wie die ursprüngliche UVP der Figur gehandelt.
    Den Rest legt man für nen Tag ins Eisfach und schon kann man die Einzelteile verwenden 🙂

    1. Habe die Minifigur erst gestern auf meine BrickLink Wunschliste gesetzt! *freu*
      Sind die Teile der „Magnetminifiguren“ wirklich verklebt? Es sind doch „11 Teile“ angegeben? *grübel*

  4. Wow, LEGO hat es geaschafft, ein paar Magneten in eine Platte reinzukleben.
    Da haben die bestimmt Jahrzehnte dran rumentwickelt, sensationell.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top