Rechtzeitig vor Ostern habe ich es endlich geschafft, mein LEGO BrickHeadz Easter Chick (40350) aufzubauen. Der Aufbau der Osterfigur ist wie gewohnt kurzweilig und schon nach wenigen Minuten steht das Hühnchen samt Blumen und Eier-Deko fertig vor mir auf dem Bautisch. 120 Teile sind es insgesamt, der UVP liegt bei 9,99 Euro.

In der Bauanleitung (fast ganz am Ende) wird das nächste LEGO Seasonal BrickHeadz Set beworben: Ghost (40351). Das Halloween-Gespenst erscheint im September. Ich bin gespannt, was hier so als Drum-Herum noch so dabei sein wird.

Bis Jahresende werden zudem noch drei weitere LEGO Seasonal BrickHeadz in die Stores kommen: das Rentier und die beiden Weihnachtselfen. Alle drei Figuren haben laut der Easter Chick Verpackung (Rückseite) die Setnummer 40353. Würde ja bedeuten, dass wir uns auf ein 3er-Pack freuen dürfen.

Was allerdings auffällt: Der Ghost hat die fortlaufende LEGO BrickHeadz Nummer 83, das Rentier und die beiden Elfen die Nummer 85, 86 und 87. Was wohl das Set mit der Nummer 84 sein wird? Ich bin gespannt, ob es hier ein weiteres Set geben wird!

Werbung

19 Kommentare

  1. „Das Halloween-Gespenst erscheint im September. Ich bin gespannt, was hier so als Drum-Herum noch so dabei sein wird.“
    Vielleicht ja die Addams Familiy über Lego Ideas.

  2. Das sind doch gute Nachrichten. Immerhin noch 3 klotzköpfe :-). Hoffentlich bekomme ich die auch. Bitte im September kurz vor dem Kauf einen Hinweis posten.

  3. Ich war ja ein Brickheads Skeptiker. Hab aber nun zu Ostern doch im Angebot den Hasen mitgenommen und finde ihn tatsächlich richtig gut. Das Küken habe ich hier leider nicht gesehen.
    Die Seasonals sind teilweise echt okay. Der Geist findet bestimmt auch den Weg in die Herbstdeko.

  4. Ich glaube irgendwo auf einem Bild schon gesehen zu haben, das das Rentier mit den Wichteln zusammen gehören, was mich erst irritierte aber nun scheint das wirklich EIN Set zu sein, was irgendwie auch passt, da jeder Wichtel für sich auch eher nur die Größe von Yoda oder Harry Pottters Eule hat und zwei von ihnen in einem Pack noch immer kein richtiges Doppelpack Set wäre – wie auch immer es später sein wird, die werden so oder so in meine Sammlung kommen, da sie einfach zu Mr. und Mrs Claus dazu müßen.

    Das Gespenst jedoch ist natürlich das große Hightlight.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here