Wir haben das neue LEGO Seasonal Christmas Ornament 2018 (5005253) bereits vorliegen. Die Gratis-Zugabe wird es voraussichtlich im Dezember ab 55 Euro Mindesteinkauf in allen LEGO Brand Stores sowie im LEGO Online-Shop geben. Das Set besteht aus 28 Teilen. Sind alle Elemente zusammengesteckt, haltet ihr einen schnuckeligen Elchkopf in euren Händen, der dank einer goldenen Schnur beispielsweise an euren Weihnachtsbaum gehängt werden kann. Mit dem Christmas Ornament 2018 setzt der dänische Spielwarenhersteller die beliebte Reihe fort – mein Favorit ist allerdings immer noch der Spielzeugsoldat (5004420) von 2016.

Der Weihnachtsbaumschmuck ist wie immer nett verpackt in einem grünen Stoffbeutel. Dank des runden Papieranhängers wissen wir schon, was uns erwartet. Neben dem grünen Beutel gab es in den vergangenen Jahren auch mal blaue Beutel – stets mit LEGO Logo an der Seite.

Der Inhalt des Beutels ist ziemlich übersichtlich. Insgesamt 28 Teile sind es. Neben den Teilen gibt es noch eine kleine Bauanleitung mit 16 Schritten sowie die goldene Schnur zum späteren Aufhängen (nicht im Bild). Aufkleber gibt es nicht. Die 1×2 Fliese mit der Jahreszahl ist wie in den Vorjahren bedruckt. Sehr passend finde ich auch die großen Augen.

Der Zusammenbau ist in wenigen Minuten erfolgt. Und ja, bevor ich es in den Kommentaren lese, das Geweih müsste noch leicht nach innen gedreht werden, damit der Elch noch mehr wie ein Elch aussieht. Tut mir leid, dies ist mir beim Fotografieren durch die Lappen gegangen.

Unterm Strich ist das LEGO Seasonal Christmas Ornament 2018 wieder ein schönes Set geworden, welches prima zu den bisher erschienen Weihnachtsbaumschmuck-Sets passt. Da ich kurz vor Weihnachten sowie etwas mehr Geld bei LEGO direkt ausgebe (u.a. Weihnachtsgeschenk für die Kinder), fällt es bei mir nicht ins Gewicht, ob der Mindesteinkauf bei 35 oder 55 Euro liegt.

5 KOMMENTARE

  1. Ich tippe allerdings eher auf ein Rentier statt auf einen Elch. Genaues kann aber wohl nur eine Gentechnische Analyse herausfinden…

  2. Schade auf dem runden Schildchen sieht es aus als würden die Legoteile glitzern, bzw wirken die bräunchlichen Teile eher weihnachtlich gülden, was sich aber als Täuschung rausstellt und den „Baumschmuck“ die festliche Eleganz nimmt die nötig wäre.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here