Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Seasonal Neuheiten: Weihnachtsbaum, Eisbären und Anhänger erscheinen im September 2022

Max

Inhaltsverzeichnis

Heute ist nicht nur der Tag, an dem die neuen LEGO Adventskalender vorgestellt werden, auch drei neue LEGO Seasonal Sets wurden im LEGO Onlineshop gelistet. Alle drei erscheinen am 01. September und sind voraussichtlich exklusiv bei LEGO verfügbar.

Zum Weihnachtspinguin aus dem letzten Jahr gesellen sich 2022 zwei niedliche Eisbären. Das Set besteht aus 312 Teilen und wird 12,99 Euro kosten. Außerdem gibt es auch wieder zwei Anhänger für beispielsweise euren Weihnachtsbaum. Sie bestehen aus insgesamt 139 Teilen und kosten 9,99 Euro. Zuletzt erhalten wir einen großen, baubaren Weihnachtsbaum, bestehend aus 784 Teilen für rund 40 Euro. Alternativ können aus den Steinen auch zwei kleinere Bäume gebaut werde.

LEGO Seasonal 40571 Eisbären im Winter

  • Setnummer: 40571
  • Bezeichnung: Eisbären im Winter
  • Teilezahl: 312
  • Veröffentlichungsdatum: 01. September 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 12,99 Euro

Feiere Weihnachten mit LEGO® Set „Eisbären im Winter“ (40571). Das Eisbärenjunge vergnügt sich auf einem Schlitten, und der erwachsene Eisbär schaut ihm zu. Dreh die Grundplatte des Modells, um die beiden Eisbären kreiseln zu lassen. Ein Weihnachtsbaum vollendet das bezaubernde Ausstellungsstück.

• Baue ein weihnachtliches Modell zum Ausstellen: Erschaffe eine besondere Weihnachtsszene mit diesem Set aus 2 Eisbären und einer geschmückten drehbaren Grundplatte
• Weihnachtliches Präsent: Das LEGO® Bauset „Eisbären im Winter“ (40571) ist ein tolles Geschenk für Kinder ab 9 Jahren und alle, die die Weihnachtszeit lieben
• Abmessungen: Das Modell ist 8,5 cm hoch

LEGO Seasonal 40572 Pinguin mit Schneeflocke

  • Setnummer: 40572
  • Bezeichnung: Pinguin mit Schneeflocke
  • Teilezahl: 139
  • Veröffentlichungsdatum: 01. September 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 9,99 Euro

Feiere Weihnachten mit diesem süßen Weihnachtsschmuck. Mit der beiliegenden Schnur lassen sich die beiden Modelle – ein Pinguin und eine Schneeflocke – leicht aufhängen. Das Set ist ein cooles Geschenk für Kinder ab 7 Jahren und eine coole Belohnung für alle, die ihr Zuhause zu Weihnachten (gern auch mal ungewöhnlich) schmücken.

• LEGO® Weihnachtsdeko: Ein Pinguin mit roten Ohrenwärmern und eine Schneeflocke zum Zusammenbauen schmücken deinen Weihnachtsbaum
• Mit Schnur zum Aufhängen: Befestige die Schnur an den beiden Modellen, um sie zum Beispiel am Weihnachtsbaum aufzuhängen und für die richtige Weihnachtsstimmung zu sorgen
• Abmessungen: Der Pinguin ist 7 cm groß, und die Schneeflocke ist 10 cm hoch

LEGO Seasonal 40573 Weihnachtsbaum

  • Setnummer: 40573
  • Bezeichnung: Weihnachtsbaum
  • Teilezahl: 784
  • Veröffentlichungsdatum: 01. September 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 39,99 Euro

Das LEGO® Bauset „Weihnachtsbaum“ (40573) lässt dich eine spektakuläre Weihnachtsdeko erschaffen. Der bunte Baum ist mit Zierelementen und Kerzen geschmückt und steht auf einer dekorativen Matte. Setz den gelben Stern auf die Spitze, um das Modell zu vollenden. Dieses 2-in-1-Set lässt dich einen großen oder 2 kleinere Bäume bauen.

• Der etwas andere Weihnachtsbaum: Das LEGO® Bauset „Weihnachtsbaum“ (40573) lässt dich einen spektakulären Hingucker erschaffen. Belohne dich selbst mit diesem Set oder verschenke es an Kinder und Weihnachtsfans ab 12 Jahren
• 2-in-1-Set: Baue 1 großen oder 2 kleinere Bäume. Wofür du dich auch entscheidest, die Zweige dieser Bäume lassen sich auf jeden Fall mit dem coolen Weihnachtsschmuck verzieren
• Abmessungen: Der größere Baum ist 30 cm, der mittlere Baum 23 cm und der kleinere Baum 16 cm hoch. Du entscheidest, ob du lieber 1 oder 2 Bäume baust

Wie gefallen euch die diesjährigen LEGO Weihnachtssets? Welche davon werdet ihr kaufen? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in eueren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. Och, den Baum könnte ich mir schön neben Schlitten und Kranz vorstellen!

    Bin mal auf die Höhe gespannt.

    0
  2. Der Baum sieht leider weniger gut aus als das damalige Weihnachtsbaum GWP 40338 welches ich hier liegen habe.
    Und mit vorauss. 30€ ist es auch deutlich zu teuer.

    0
  3. Den Baum gab es schonmal in cool als GWP vor ein paar Jahren. Das hier sieht aus wie die abgespeckte Version.

    Mit den verkrüppelten Hunden, äh Eisbären, hat sich der Designer auch keinen Gefallen getan 😉

    0
  4. Schon wieder ein Weihnachtsbaum, der auch noch recht unschön aussieht! Lego mach weiter so, dann spar ich Geld…von den ganzen Neuerscheinungen 2022 haben es gerade mal 2 Sets auf meine Will ich haben Liste geschafft…wenn ich die letzten Jahre mir anschaue was ich da an Geld bei Lego gelassen habe…aber momentan wird so viel veröffentlich und so dermassen an der Preisschraube in die falsche Richtung gedreht, dass mein Interesse erheblich nachgelassen hat.
    Weiter so!!, meine Frau freuts !!!

    0
  5. Danke für die Info!

    Die Eisbären und die Christbaumanhänger gefallen mir sehr gut.
    Ich stimme den bisherigen Kommentaren zu, dass das A-Modell des Weihnachtsbaums nicht gerade sehr schön ist – aber die B- und C-Modelle (siehe Instagram) sehen recht schmuckhaft aus.

    0
  6. Zumindest den großen Eisbären erkennt man doch wegen seines roten Coca-Cola-Schals direkt als Vertreter seiner Art 😉 …

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!