Suche
Close this search box.
chat   

LEGO 76231 Guardians of the Galaxy Adventskalender: Alle Bilder und Infos

Max

Inhaltsverzeichnis

Im September erscheint mit dem LEGO 76231 Guardians of the Galaxy Adventskalender ein weiterer LEGO Marvel Adventskalender zur Vorweihnachtszeit. Wie schon auf der Verpackung zu erkennen ist, ist dieser inspiriert vom Guardians of the Galaxy Holiday Special, welches Ende des Jahres auf Disney+ zu sehen sein wird.

Wie schon die Adventskalender zu LEGO Star Wars und LEGO Harry Potter, wird auch der LEGO 76231 Guardians of the Galaxy Adventskalender in diesem Jahr eine Preiserhöhung erfahren. Statt der bisher für Lizenzthemen üblichen 29,99 Euro, werden in diesem Jahr 34,99 Euro verlangt. Das Set besteht aus insgesamt 268 Teilen und enthält sechs Minifiguren.

Bei diesen handelt es sich um einige bekannte aus dem LEGO 76193 Das Schiff der Wächter. Enthalten sind Star-Lord, allerdings mit einfarbigen roten Beinen, Rocket, Groot und Mantis. Als besondere Weihnachtsfiguren liegen dem Set Drax und Nebula bei, wobei Drax eine grünliche Hautfarbe hat und einen Ugly Christmas Sweater mit einem aufgedruckten tanzenden Baby Groot im Blumentopf mit Weihnachtsmütze trägt. Nebula trägt ebenfalls einen solchen Pullover, wobei ihrer von Thanos‘ Gesicht geziert wird.

LEGO 76231 Guardians of the Galaxy Adventskalender

Wie immer befinden sich im LEGO 76231 Guardians of the Galaxy Adventskalender neben den Minifiguren natürlich auch noch einige Minibuilds. Im folgenden findet ihr eine Auflistung aller Geschenke, die wir im Kalender ausfindig machen konnten:

  • Star-Lord
  • Rocket mit Flammenwerfer
  • Groot mit Weihnachtsbaum-Accessoire
  • Mantis
  • Drax
  • Nebula
  • Kassettenrecorder
  • Fliesen mit dem Awesome Mix Vol. 1 und Vol. 2
  • verschiedene Geschenke
  • Tisch mit Tassen, Flasche und Cupcake
  • Tisch mit Truthahn
  • Schneemann mit Thanos‘ goldener Rüstung
  • Benatar
  • Milano
  • Werkzeugständer
  • Zuckerstange
  • verschiedene kleine Raumschiffe

Offizielle Produktbeschreibung

Der LEGO® Marvel Studios‘ Guardians of the Galaxy Adventskalender bringt dich in Weihnachtsstimmung! Öffne an jedem Dezembertag ein weiteres Türchen und freu dich auf die nächste Überraschung. Dich erwarten insgesamt 6 Minifiguren sowie einige Mini-Modelle und Zubehörelemente. Je näher die Bescherung rückt, desto mehr kleine Geschenke hast du zur Verfügung, um deine Lieblingsszenen oder eigene Marvel Abenteuer darzustellen.

  • 24 Tage, 24 Überraschungen: Hinter jedem Türchen des LEGO® Marvel Studios‘ Guardians of the Galaxy Adventkalender (76231) verbirgt sich ein Geschenk, das Kinder kreativ bauen und fantasievoll spielen lässt
  • Legendäre Charaktere: Beinhaltet unter anderem die Minifiguren Star-Lord, Rocket, Groot und Mantis, die sich wunderbar mit den Mini-Modellen und Zubehörelementen kombinieren lassen
  • Mini-Modelle: Bauspielzeuge wie eine Drohne, ein Blaster, das Raumschiff der Guardians und ein Schneemannin Thanos-Rüstung bieten viele tolle Spielerlebnisse
  • Unfassbar vielseitig: Je näher die Bescherung rückt, desto mehr Geschenke kann dein Kind kombinieren, um seine Lieblingsszenen oder eigene Marvel Abenteuer darzustellen
  • Vorweihnachtliche Belohnung: Dieser Adventskalender beinhaltet 24 Überraschungen, die junge Superhelden ab 6 Jahren viele Monate fantasievoll spielen lassen

Was sagt ihr zum LEGO 76231 Guardians of the Galaxy Adventskalender? Werdet ihr euch das Set kaufen? Teilt uns eure Meinung dazu gern in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

15 Antworten

  1. Die Minibuilds sind ja mal echt sch… Überhaupt kein Vergleich zu den großteils wirklich tollen Minibuilds im Star Wars Kalender.
    Einzig die Milano sieht brauchbar aus. Aber diese kleinen Drohnen/Schiffe, die gefühlt aus 5 Teilen bestehen? Also bitte!

    0
    1. Da hat man ja auch die Erfahrung, indem man seit 20 Jahren jedes Jahr weitgehend das gleiche baut *duck*

      0
  2. Mal ganz ehrlich, wer 35 Euro für eine Handvoll Ersatzteile ausgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Adventskalender war schon immer fragwürdig, aber bei diesem hier finde ich es absurd schlecht. Da kauft man sich besser ein richtiges Set/Modell für 35 Euro (oder auch 20) und verteilt die Steine auf 24 Tütchen. Davon hat man am Ende wenigstens etwas, womit man etwas anfangen kann und nicht nur so kleines Geraffel, das in der Ersatzteilkiste landet.

    0
  3. Mich interessieren eig nur Groot (hab noch keinen als Minifig) und die ugly Sweatshirt. Werde ich mir gönnen, trotz des Preis-/Leistungsverhältnis.

    0
  4. Figuren, Grillhuhn, Helm und Kassette gefallen mir gut.
    Starlord leider ohne Helm?
    Preise sind halt bei einigen Sets fragwürdig, aber funktioniert wohl für Lego.

    0
  5. Eigentlich eine “relativ” preisgünstige Möglichkeit an Rocket & Groot zu kommen. und man bekommt den Thanos Helm, der letztes Jahr im Adventskalender fehlte.
    Wäre natürlich Klasse gewesen, wenn gamora auch noch dabei gewesen wäre

    0
  6. Ohne Gamora bin ich raus, nur Drax reizt mich.
    Schade, letztes Jahr war der Marvel Kalender sensationell.

    0
  7. Schade , hatte gehofft so die Guardians voll zu bekommen…
    Drax und Nebula sind cool, aber jetzt brauche ich immer noch Gammora…

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!